Seit einigen Tagen (oder auch Wochen) irrt es nun durch die Bücher-Blogs

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Vor einiger Zeit bin ich auf das Stöckchen 31 Tage – 31 Bücher aufmerksam geworden. Zuerst dachte ich, ich soll an 31 Tagen 31 Bücher lesen. Dass ich einem Irrtum aufgesessen war, habe ich erst gemerkt, als ich es in anderen Blogs ebenfalls verfolgt habe. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich dieses Stöckchen zuerst gesehen habe. Zuletzt habe ich nur noch gedacht, dass ist auch etwas für deinen Blog.
Kurz zur Erklärung, für diejenigen, die dieses 31-Tage-Programm noch nicht kennen. Es geht darum jeden Tag etwas über bestimmte Bücher zu schreiben. Eine Übersicht gibt es natürlich auch bei mir:
Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein HassbuchTag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen kannst Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautor/in
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… /
empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit
als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit
als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte,
dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Damit ihr euch nicht fragt, und was wird so lange mit dem Buch, dass sie derzeit liest, habe ich überlegt, dass ich jeden Tag neben der aktuellen Aufgabe auch noch einen kurzen Abschnitt darüber schreibe, wie ich in meinem Buch vorankomme.
Das Buch, das ich derzeit lese ist übrigens immer noch die Katze. Worum es geht habe ich euch hier bereits mitgeteilt.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!