Kategorie: breaking news

Bundestagswahl: Heute bin ich mal politisch

Heute war wieder einmal Bundeswahl. So weit, so bekannt. Was jedoch nicht bekannt war, ist wie viele Menschen nicht zur Wahl gehen. Ich selbst wählte natürlich. Allerdings im Rahmen der Briefwahl. Ich verrate an dieser Stelle nicht, wen ich gewählt habe. Allerdings kann ich an dieser …

Eilmeldung der Zeit: Günther Grass ist tot

Wie die “Zeit” gerade in ihrem Artikel mitteilte, ist der Literatur-Nobelpreisträger im Alter von 87 Jahren in Lübeck verstorben. Eine befreundete Autorin teilte diese Nachricht auf Facebook und bekundete ihre Anteilnahme. Ich kann Rebecca Michéle nur zustimmen. Mit ihm verlässt ein großer Literat und Gesellschaftskritiker die …

April, April… Ach nein, das war schon

Was sagt ihr zum Vorhaben “Das literarische Quartett” wieder aufleben zu lassen? Ich möchte ehrlich sein, als ich den Beitrag zu “Das literarische Quartett” gerade bei Facebook entdeckte glaubte ich zunächst an einen Aprilscherz, mit Blick auf Uhr und Datum fiel mir dann aber auf, es …

David #Diogenes gegen Goliath #Amazon

Eigentlich sollte mein nächster Blogbeitrag eine Rezension zu einem Roman sein, Nun schreibe ich hier über Courage. Ich schreibe über die Courage eines “kleinen” Verlages gegen einen “großen” Logistikpartner. Die Rabatte, die Amazon von den Verlagen fordert, sind immer mal wieder ein Thema in den Sozialen …

#neobooks startet den #Indie #Autor #Award 2015

Die Self-Publishing Plattform neobooks vergibt auch 2015 im Rahmen der Leipziger Buchmesse den dritten Indie Autoren Award und würdigt damit die Arbeit der Selfpublishing Autoren. Bis zum 23. Januar 2015 können sich eBook-Autoren mit ihren Werken für diesen digitalen Literatur-Preis bewerben, prämiert werden deutschsprachige eBooks. Eine …

Vielleicht wundern sich einige von euch…

… über die vielen Bücher, die momentan an der rechten Seite meines Blogs angezeigt werden und bei allen gibt es schon einen Seitenangabe irgendwo mitten im Buch. Nun, das liegt daran, dass ich in den letzten Wochen immer mal wieder Bücher angefangen habe zu lesen, sie …

Sherlock Holmes bringt euch Glück

Der Autor David Gray verlost in dieser Woche insgesamt 100 Gutscheine für sein Kindle e-Book „Sherlock Holmes – Eine Studie in Angst / Teil 1“. Die Leserstimmen klingen viel versprechend: „Eine gelungene Neuauflage der klassischen Sherlock Holmes Storys“, „vom Original nicht zu unterscheiden“, „spannend bis zum …

Heute kostenlos:Eure tägliche Dosis Krimi

(fair-NEWS) Die Agenda 2014 ist mörderisch. 365 Deadlines sind einzuhalten. Spione und Spitzensportler, Gutmenschen und Gourmets, Forscher und Verführer sind nur einen Satz vom Abgrund entfernt. Ihre Partner blicken umso zuversichtlicher in die Zukunft. “Sie war optimistisch. Halb voll war sein Glas leer genug.” Mehr als …

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »