… und ein letztes Mal geht es weiter mit meinem Fragebogen…

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

…, denn noch gibt es ein paar unbeantwortete Fragen. Da es zurzeit sehr stressig an der Uni ist, komme ich weniger zum Lesen und muss somit auf Dinge zurückgreifen, die ich nicht großartig vorbereiten muss.
Sobald ich euch auch noch einige weitere Fragen beantwortet habe, geht es jedoch ganz normal im Lesestoff weiter. Ich hoffe, ihr langweilt euch nicht.
Weiter geht’s!
Leihst du dir Bücher oder kaufst du sie?
Wenn ich Bücher ausleihe, gibt es ein Problem, denn Bücher immer besonders gut gefallen, kann ich dann ja nicht behalten. Mit diesem Grunde kaufe ich mir Bücher oder rezensiere. Bücher nehme dann nicht gefallen, kann ich entweder weitergeben oder, sofern es sich nicht um Rezensionsexemplare handelt verkaufen.
Profitierst du vom Bloggen?
Durch das Bloggen bilde ich mir selbst eine Meinung zu den Büchern, die ich lese. Ich profitiere davon nicht unbedingt finanziell, sondern dadurch, dass ich weiß, was ich bereits gelesen habe und wie mir besagtes Buch gefallen hat. Auch kann ich damit meinen großen Lesedrang stillen. Nicht zuletzt blogge ich aber auch, um euch mitzuteilen wie mir ein Buch gefallen hat. Der Austausch mit anderen Leuten und anderen Meinungen ist mir wichtig. Wenn ich mir selbst ein Buch kaufe, so ist mir die Meinung anderer ebenso wichtig. Meistens wird die Entscheidung, ob ich ein Buch kaufe, davon beeinflusst, wie es anderen vor mir gefallen hat. Damit kann man sicherlich weniger auf die Nase fallen, als wenn man sich nur auf den Klappentext verlässt. Wenn mir ein Buch zu teuer ist, gucke ich auch schon einmal bei Anbietern wie booklooker.
Liest du lieber in sich abgeschlossene Bücher oder bevorzugt du jene mit offenem Ende?
Das hängt auch von Buch ab. Wenn anzunehmen ist, dass eine Fortsetzung gibt, dann erfreut mich ein offenes Ende. Ist dieses nicht der Fall, so bevorzuge ich in sich geschlossene Bücher.
Wann liest du meistens?
Die Frage lässt sich nicht ohne weiteres beantworten, da ich meistens dann lese, wenn ich Zeit dazu habe. Wann das ist lästig meisten schwer vorhersagen.
Liest du lieber Serien oder einzelne Bücher?
Wenn wir das erste Buch gefällt, so bevorzuge ich, dass es sich um eine Seele handelt bei der alle Teile die folgen mögen genauso gut sind. Ansonsten ist es mir eigentlich egal ob es sich um eine Serie oder ein einzelnes Buch handelt. Wenn mir ein Buch nicht mehr gefällt, so lese ich es nicht weiter oder keine weiteren Bücher dieses Autors.
An dieser Stelle beende ich nun meinen Fragebogen, da ich glaube, dass ihr nun einiges mehr über mich und meine Art zu lesen ist. Sollte jedoch weitere Fragen haben, so scheut euch nicht zu fragen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!