Ad

Es ist soweit, …

Ad
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
1 min read

… mein Gewinnspiel startet. Zu gewinnen gibt es: “Die Maurin” von Lea Korte. Natürlich von der Autorin signiert.

Worum geht es?

Ende des 15. Jahrhunderts befindet sich Andalusien im Umbruch. Die Reconquista, die Rückeroberung des maurischen Spaniens für die christliche Krone, geht in ihre letzte Phase und es kommt zu erbitterten Kämpfen zwischen Mauren und Kastiliern. Vor diesem Hintergrund spielt Lea Kortes Roman über die junge Frau Zahra as-Sulamis, die aufgrund ihrer Familiensituation zwischen die maurisch-kastilischen Fronten gerät. Mit Zahra und ihrer Familie erleben wir die aufgewühlte Zeit der Reconquista.

Was müsst ihr nun tun, um das Buch zu gewinnen?

So schwer ist das nicht. Lest euch einfach die Leseprobe durch und beantwortet mir die folgenden Fragen:
1. Welche Bedeutung hat der blaue Saphir für Zahra?
2. Was findet im Myrtenhof statt?
Ach ja, die richtigen Antworten sollt ihr natürlich nicht hier posten, sondern stattdessen per E-Mail an mich senden. Bitte verwendet hierzu das Formular, das ich bei dem Wort “mich” verlinkt habe. Dort ist meine E-Mail-Adresse eingesetzt. In das Nachrichtenfeld schreibt mir bitte neben der richtigen Antwort auch eure Adresse.

Den Gewinner oder die Gewinnerin werde ich auf meinem Blog bekannt geben und per E-Mail informieren. Versendet wird das Buch durch die Autorin. Ich werde die Adresse des Gewinners oder der Gewinnerin an Lea weitergeben. Das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum Freitag nach Ostern. Ausgelost wird mithilfe von Random.
Ich drücke euch die Daumen. Übrigens habe ich das Buch selbst gestern Abend begonnen und bin positiv überrascht. Der Stil der Autorin ist trotz des schwierigen Themas leicht und flüssig zu lesen. Der Autorin gelingt es, den Leser mit in die Handlung zu nehmen. Es ist alles wunderbar bildhaft und detailgetreu geschrieben.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

Ad
Marie

View Comments

Recent Posts

“Die Streunerin – Die Drei von der Müllabfuhr”: ARD, 20.15 Uhr

Mit "Die Streunerin“ zeigt das Erste um 20:15 Uhr einen weiteren Teil der beliebten Reihe…

1 Stunde ago

“Die Rache des Lombarden” (3) von Petra Schier

"Die Rache des Lombarden" von Petra Schier ist der dritte Teil der Lombarden-Reihe um die…

2 Tagen ago

“Rhythm and Love: Tatort aus Münster”: One, 21.45 Uhr

Mit "Rhythm and Love" zeigt das Erste um 20.15 Uhr einen neuen Münsteraner Tatort. Dieser…

5 Tagen ago

“Rosamunde Pilcher: Wie verhext”: ZDF, 20:15 Uhr

Mit "Wie verhext" zeigt das ZDF-Herzkino einen ebenso magischen wie romantisch erscheinenden Film. Doch wer…

5 Tagen ago

“Fritzie – Der Himmel muss warten”: ZDF, 20.15 Uhr

"Fritzie - Der Himmel muss warten“ hat schon in der ersten Staffel sehr einfühlsam und…

1 Woche ago

“Der Ring des Lombarden”(2) von Petra Schier

"Der Ring des Lombarden" von Petra Schier ist der zweite Teil der Lombarden-Trilogie. Es schließt…

1 Woche ago