Ad

Klett-Cotta

Auslosung des Gewinnspiels: “Kranke Pflege”

Als ich mit diesem Buch anfing, war ich mir sicher, dass dieses aktuelle wie wichtige Thema eine hohe Brisanz aufwies…

2 Jahren ago

Anzeige: Kranke Pflege – Wie Politik Leben im Alter erschwert

AnzeigeNormalerweise würde man annehmen, dass ich nicht in einem Alter bin, in dem ich mich mit Pflege, Krankenhäusern, Pflegeheimen und…

2 Jahren ago

“Die falsche Neun” von Philip Kerr

„Die falsche Neun“ von Philip Kerr ist der Abschluss der Fußball-Krimi-Trilogie um Scott Manson. In diesem dritten Krimi ist zunächst…

3 Jahren ago

“Die Hand Gottes” von Philip Kerr

„Die Hand Gottes“ von Philipp Kerr ist die direkte Fortsetzung von „Der Wintertransfer“ und dreht sich ebenfalls um Scott Manson.…

3 Jahren ago

Fußball-WM … und tschüß! Das war dann also ein Endspiel

Das Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft war heute einmal eine echte Katastrophe, denn tatsächlich haben wir es geschafft in der Vorrunde…

3 Jahren ago

Scott-Manson-Trilogie: „Der Wintertransfer“ von Philipp Kerr

Pünktlich zum letzten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft habe ich es geschafft, „Der Wintertransfer“ von Philipp Kerr zu…

3 Jahren ago

Scott-Manson-Trilogie: Endlich ist es ein Krimi…

Mittlerweile habe ich den ersten Teil der Scott-Manson-Trilogie ("Der Wintertransfer") von Philip Kerr weitergelesen und kann sagen, mittlerweile ist es…

3 Jahren ago

Scott-Manson-Trilogie: Ich habe weitergelesen

Ich habe „Der Wintertransfer“ von Philipp Kerr weitergelesen und auch, wenn ich es als Roman sehr spannend finde, hat es…

3 Jahren ago

Die Scott-Manson-Trilogie zur Fußball-WM

Heute startet die Fußball-WM, genau genommen findet die Eröffnung gerade statt, während ich diesen Beitrag hier schreibe. Wie immer suche…

3 Jahren ago

„Die toten Frauen von Juárez“ von Sam Hawken …

… habe ich zwiegespalten beendet. Einerseits ist dieses Buch sehr spannend, andererseits erschreckend brutal. Die Spannung basiert zum einen Teil…

9 Jahren ago