Auslosung des Gewinnspiels: “Kranke Pflege”

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.
Hände halten das Buch "Kranke Pflege"

“Kranke Pflege: Gemeinsam aus dem Pflegenotstand ” von Alexander Jorde: Ein interessantes Buch mit vielen Einblicken in ein heikles Thema.

Als ich mit diesem Buch anfing, war ich mir sicher, dass dieses aktuelle wie wichtige Thema eine hohe Brisanz aufwies und auf großes Interesse bei meinen Lesern treffen würde. Die erwarteten Reaktionen blieben nicht aus. Tatsächlich interessiert viele das Thema insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. Dieses Buch rückt nun aber nicht die Individualversorgung in den Mittelpunkt der Betrachtung. Vielmehr geht der Autor zum Wohle aller potentiell betroffenen Menschen auf die Schwächen des Gesundheitssystems ein und stellt mögliche Lösungen vor. Dabei möchte er das aktuelle Pflegesystem überdenken, um letztendlich für alle ein tragbares System zu entwickeln. Hilft dieses Buch also dabei, sich über die eigene Pflege Gedanken zu machen? Mit Sicherheit gibt dieses Sachbuch viele Denkanstöße und Hintergrundinformationen, an die man selbst nur schwer herankommt.

Ist dieses Buch also lesenswert?

Ja, dieses Buch ist absolut lesenswert, denn man blickt hinter die Kulissen einer Branche und irgendwo auch in die eigene Zukunft, die aktuell recht düster erscheint. Angesichts dieser Tatsache müsste dieses Buch eine Pflichtlektüre für Jedermann werden. Denn nur wer die Schwächen des kranken Pflegesystems kennt, kann sich über mögliche Alternativen informieren.

Doch genau diesen Umstand gilt es sich bewusst zu machen und genau deshalb sollte jeder die Gelegenheit nutzen dieses Buch zu Buch zu lesen. Damit einer von euch zeitnah die Gelegenheit dazu hat habe ich gestern ausgelost. Der Gewinner müsste die E-Mail bereits erhalten haben.  Dieser Person wünsche ich einen guten und interessanten Einblick ins Thema.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!