Die Scott-Manson-Trilogie zur Fußball-WM

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Heute startet die Fußball-WM, genau genommen findet die Eröffnung gerade statt, während ich diesen Beitrag hier schreibe. Wie immer suche ich mir für solche speziellen Events eigentlich immer passenden Lesestoff und auch dieses Mal wurde ich fündig. Während der WM werde ich die Scott-Manson-Trilogie von Philip Kerr lesen. Der Kapitel habe ich bereits geschafft.
Aus diesem Grund kann ich euch auch heute schon einen ersten Einblick geben, denn dieses Projekt habe ich als eine Art Lesetagebuch geplant.

Die ersten Kapitel

Nach den ersten Kapiteln weiß ich nun, dass Scott Manson die Hauptfigur dieser Reihe der Co-Trainer von London City ist. Ich weiß, dass es um Fußball geht, so weit passend. Darüber hinaus gab es auch schon den ersten Toten und Begegnungen mit scheinbar wichtigen Figuren, wie dem Cheftrainer oder auch Scotts Frau. Sie ist keine typische Spieler Frau, sondern Psychotherapeutin, sieht gut aus und kann außerdem auch noch gut kochen. De facto ist sie auf den ersten Blick ein wandelndes Klischee, der Traum eines jeden Mannes, dennoch gibt es in Scotts Leben genug, dass bereits schiefgelaufen ist, den Scott war auch schon einmal unschuldig im Gefängnis.

Erste Eindrücke in eine starke Reihe

Nach diesem ersten Eindruck, weiß ich bereits, dass diese Reihe sehr vielversprechend ist. Es geht um Fußball und auch wenn es um eine Premier League Mannschaft zu gehen scheint, passt es irgendwie zur WM.

Im Verlauf dieser WM werde ich euch immer mal wieder ein paar Leseeindrücke präsentieren, denn ich glaube, dass ich mit einfachen Rezensionen bei dieser Reihe zu kurz greifen würde. Die Ereignisse, die diesem Buch passieren werden, werfen nämlich jetzt schon ihre Schatten voraus und ich glaube, dass euch eine häppchenweise Einordnung bei diesen Büchern besser gefallen könnte. Also präsentiere ich euch meine Eindrücke als eine Art Lesetagebuch.

Natürlich wird es am Ende dann auch noch abschließend die klassischen Rezensionen geben, aber so habt ihr die Möglichkeit, sofern er die Bücher selbst habt, mit zu lesen oder euch an meinen Eindrücken zu erfreuen.

Anpfiff zur WM

Nun wünsche ich euch ein paar schöne Eindrücke in Hinblick auf die WM, ich hoffe oder ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft denen ihr die Daumen drückt auch tatsächlich gewinnt. Darüber hinaus habe ich auch ein faires und vorurteilsfreies Event. Glaube jedoch nicht, dass dieses in Russland immer so einfach durchzusetzen ist.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!