Top 7 der ausstehenden Rezensionen

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Zwischen den Jahren habe ich einige tolle Bücher gelesen und gehört, deren Rezensionen, aber zum Teil noch ausstehen. In den nächsten Tagen dürft ihr Euch also auf einige freuen. Bevor es jedoch zu einer großen Rezension kommt möchte ich Euch erst einmal jeweils einen kleinen Leseeindruck präsentieren. Auf meinem Stapel der zu rezensierenden Bücher liegen aktuell

  • “Layers” von Ursula Poznanski
  • “Canterbury Blues” von Gitta Edelmann
  • “Der Kaffeedieb” von Tom Hillenbrand
  • “Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte”
    von Alexa Hennig von Lange
  • “Tulpen und Traumprinzen – Verliebt in Serie” von
    Sonja Kaiblinger
  • “Im Wald” von Nele Neuhaus
  • “Himmelshorn” von Volker Klüpfel und Michael Kobr

“Layers” von Ursula Poznanski

Layers ist für mich eigentlich ein typisches Poznanski-Buch. Alles beginnt vergleichsweise harmlos, die Spannung steigt jedoch stetig an. Normalerweise bin ich ein Freund der Bücher von Ursula Poznanski, doch mit diesem Hörbuch hatte ich gewisse Anlaufschwierigkeiten.

Mehr dazu zu, wenn ich die Rezension fertig habe.

“Canterbury Blues” von Gitta Edelmann

Ein klassischer Cosy Crime, der mir absolut Spaß gemacht und einen in einen unblutigen Whodunnit hineinzieht. Der Krimi rund um Ella Martin ist der dritte Teil der Serie von Gitta Edelmann. Und auch hier gilt, ich erzähle Euch mehr in der ausstehenden Rezension.

“Der Kaffeedieb” von Tom Hillenbrand

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist ein Buch, welches sich vor allem durch eine intensive Recherche auszeichnet. Es ist ein Abenteuerroman, der jedoch die Fakten nicht nur berücksichtigt, sondern sie wieder lebendig werden. In diesem Roman kann man sich einfühlen und ein Denken, vorausgesetzt man findet die Zeit, in seinem regulären Alltag. Diesem Grund brauchte ich für dieses Buch ungewöhnlich lange. Mehr in der ausstehenden Rezension.

“Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte” von Alexa Hennig von Lange

Ein Hörbuch für Jugendliche, das so einfach wie genial ist. Ich habe es in nur wenigen Stunden in einem Rutsch durch gehört und absolut begeistert. Worum es geht und was es mit diesem Hörbuch auf sich hat, erfahrt in den nächsten Tagen.

“Tulpen und Traumprinzen – Verliebt in Serie” von Sonja Kaiblinger

Juhu, der letzte Teil der Trilogie und um die Verliebt in Serie”-Trilogie, die ich bereits zweimal hier vorstellen durfte. Der dritte Teil bildet nun einen Abschluss. Wie er mir gefallen hat, erfahrt ihr in wenigen Tagen.

“Im Wald” von Nele Neuhaus

„Im Wald“ ist der aktuelle Teil der Reihe um Oliver von Bodenstein und Pia Sander, vormals Kirchhoff. Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen, auch wenn es einige ungewohnte Wendungen mit sich brachte. Die Einzelheiten erfahrt ihr in meiner Rezension.

“Himmelshorn” von Volker Klüpfel und Michael Kobr

jeder von Euch kennt ihn, den Kluftinger. Man kann über ihn sagen was man will, aber mich haben die Kluftinger-Hörbücher mittlerweile so etwas wie Kultstatus nicht zuletzt, weil Klüpfel und Kobr dieses Hörbuch mal wieder zusammen mit Christian Berkel eingelesen haben.. Mehr über die ungewöhnliche Geschichte erfahrt ihr in der noch ausstehenden Rezension, die ich für Euch in den nächsten Tagen.

Sind das tolle Aussichten?

Ich dachte, dass ich Euch einmal zeigen könnte, welche Rezensionen aktuell noch in Arbeit sind und welche ich Euch an dieser Stelle zeitnah präsentieren will. Über welche Rezension würdet ihr Euch denn am meisten freuen?

Summary
Top 7 der ausstehenden Rezensionen
Article Name
Top 7 der ausstehenden Rezensionen
Description
Zwischen den Jahren habe ich einige tolle Bücher gelesen und gehört, deren Rezensionen, aber zum Teil noch ausstehen. In den nächsten Tagen dürft ihr Euch also auf einige freuen.
Author
Publisher Name
viellesrin
Publisher Logo

3 Comments

  1. JED
    • Marie
    • JED

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!