“Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit”

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Die Überschrift des heutigen Beitrags hat es euch schon verraten, ich habe einen Ohrwurm vom Dschungelbuch und habe mir für dieses Wochenende tatsächlich einmal vorgenommen, mir Balus Lebensmotto anzueignen. An diesem Wochenende werde ich es einfach einmal mit Ruhe und Gemütlichkeit probieren, ganz wie er es empfiehlt. Noch immer ist es hier nämlich sommerlich heiß und bei euch ist es vermutlich nicht anders. Aus diesem Grund habe ich für dieses Wochenende keinen neuen Plan erstellt, sondern werde einfach das lesen, wonach ich mich fühle.

Eher etwas Leichtes

Im Moment ist mehr nach leichter Lektüre und davon warten gleich ein paar auf mich, denn wenn ich nur sommerlich leichte Bücher, ist das ein Schritt in die richtige Richtung allerdings noch nicht, wie weit das bei dieser Hitze trainieren wird, denn mit dem letzten Wochenendplan bin ich noch nicht mal ansatzweise durch.

Die Hitze schlaucht einfach ein wenig und fordert gleichzeitig, einen ganz anderen Lebensstil, mit mehr Pausen, mehr Getränken, weniger Essen und viel Entspannung. Dieses Konzept werde ich am Wochenende einfach ausprobieren aus dem Grund möchte ich euch noch nicht verraten, welche Bücher ich aktuell auf einen Plan schreiben würde.

„Sommer mit Aussicht“ begonnen

Heute Nachmittag habe ich zum Beispiel mit „Sommer mit Aussicht“ begonnen und hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich nun schon die ersten 80 Seiten gelesen habe. Wenn das so weitergeht, dann habe ich es morgen durch, kann euch in den nächsten Tagen also verraten, wie es mir gefallen hat und eine kleine Sommeraktion mit dem Buch starten.

Auch „Uns gehört die Nacht“ liegt bereit

Auch „Uns gehört die Nacht“, das Debüt einer Autorin aus dem Diogenes Verlag habe ich bereits auf meinem eBook-Reader. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit dieses Buch bei dieser Hitze konzentrieren kann. Nachdem ich die Leseprobe bereits verschlungen habe, überzeugt mich dieses Buch zwar, allerdings ist so ganz anders als die klassischen Liebesroman. Genau genommen bin ich mir auch nicht weit sicher, ob ich es tatsächlich als einen Liebesroman sehen kann oder nicht eher als einen Roman über das Scheitern einer Beziehung (somit also eher als ein Beziehungsdrama). Möglicherweise warte ich es bei diesem Buch noch auf eine kleine Abkühlung. Denn dieses Buch ist trotz flüssigem Schreibstil alles andere als leichte Kost.

Ausreichend große Auswahl

Über mangelnde Auswahl kann ich mich an diesem Wochenende nicht beklagen, es gibt tatsächlich sehr viele eBooks und auch Bücher, die es zu lesen lohnt. Bei diesem Wetter fällt es vermutlich nicht nur mir schwer, sich länger auf ein Buch zu konzentrieren und aufmerksam zu lesen. Vielleicht steige ich also spontan auch auf einen Wohlfühlroman um oder auf einen Krimi, denn auch der könnte durchaus für Abwechslung und Abkühlung sorgen.Dabei ist es mir erst einmal egal, ob ich es schaffe ein Buch, zwei oder noch mehr Bücher zu lesen. Aktuell Lesegeschwindigkeit ist mir nämlich gerade mal so wichtig vielmehr geht es mir darum mich tatsächlich ein Buch einlassen, mich in ihm zu verlieren und irgendwie diese Wärme zu überstehen.

Ich werde nun ein schattiges Plätzchen suchen, das Buch auswählen, das meiner aktuellen Stimmung entspricht und einfach lesen. Wie kommt ihr durch dieses heiße Wetter?

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!