Freitag und ein Leseplan mit viel Spaß und Spannung

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Aktuell läuft selten etwas wie geplant. Bei vielen Bloggern war und ist die DSGVO sicherlich ein Stressfaktor. Ich hatte diese Baustelle gleich mehrmals und darüber hinaus zahlreiche weitere. Trotzdem habe ich meinen Leseplan in der vergangenen Woche gut umgesetzt. Denn wie ihr mittlerweile wisst, entspannt mich das Lesen.

Ein kurzer Rückblick

Die Fäden des Glücks” von Julia Fischerhabe ich beendet und empfand das Buch als ein Highlight, denn dieses Buch ist lebensbejahender Wohlfühlroman mit einigen überraschenden Wendungen und Raffinessen. Den musst du unbedingt einmal selbst lesen.

Die Rezension zu “Kluftinger” ist noch immer nicht online, aber ich verspreche sie kommt. In meinem CD-Player liegt aktuell übrigens “Wellenbrecher” von Gisa Pauly. Dieses Hörbuch möchte ich am Wochenende gerne zu Ende hören.

“Männer und andere Ballaststoffe” von Isabella Rau

 Als ich dieses Buch vor einigen Tagen zu lesen begann, fühle ich mich gleich in die Leseprobe zurückversetzt, denn das Buch geht genau so witzig weiter, wie nach der Leseprobe zu erwarten war. Kurz gesagt, gehe ich davon aus, dass dieser Roman schnell beendet sein wird, wenn ich es am Wochenende zur Hand nehme.

Doch worum geht es eigentlich?

“Hallo Leben, ich habe etwas Dummes gemacht. Du erinnerst dich doch noch an den smarten Lukas, oder? Der Typ, der mich vor Ewigkeiten so schmählich verlassen hat? Jetzt hat er mir eine E-Mail geschrieben. Ob es mir gutgehe, fragt er. Na, was soll ich da schon sagen – die Wahrheit? Dass meine Tochter zu einem Youtuber nach Kanada abhauen möchte? Dass sich mein Müsli-Business mehr schlecht als recht entwickelt? Dass meine zweite Ehe auch schon akut reparaturbedürftig ist? Nicht mit mir! Ich habe ihm geantwortet und könnte dabei ganz eventuell ein winziges bisschen übertrieben haben. Und nun steht er auf einmal vor meiner Tür! Hilfe!
Deine Nina

Ein Pointenfeuerwerk – originell, übermütig und urkomisch” (Klappentext)

Ebooks von Mila Roth

Ja, auch diese Ebook-Reihe steht schon seit Längerem auf meiner Leseliste und ich freue mich darauf in in diese Reihe einzutauchen. Da es insgesamt 12 Krimis sind, werde ich diese Reihe nach und nach lesen und im Rahmen einer Reihen-Rezension vorstellen.

Passende Bücher zur Fußball-WM

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet am Mitte Juni in Russland statt. Und ich war auf der Suche nach passenden Büchern um dieses Event entsprechend zu begleiten. Beim Sichten der Vorschauen wurde ich dann auf eine Fußball-Thriller-Trilogie von dem bereits verstorbenen Autor Philip Kerr aufmerksam, die ich euch pünktlich zu WM vorstellen möchte…

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!