Zum Wochenende endlich wieder… Lesen ohne Hitze

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Nachdem es in den letzten Wochen unfassbar heiß war und das mit der Konzentration auf ein Buch zunehmend schwerer wurde, hat es sich nun endlich abgekühlt und ich kann endlich wieder entspannt lesen.

Theoretisch sogar draußen

Theoretisch könnte bei der aktuellen Witterung sogar draußen lesen, wäre da nur nicht der Stapel angefangener Bücher. Nun, ihr werdet sehen, dass ich den vergangen Tagen viele Bücher angefangen habe. Diese werde ich im Anschluss nun Buch für Buch beenden. Auf die Rezensionen und die damit verbundenen Aktionen dürft ihr euch schon freuen.

Alleine heute waren es wieder 70 Seiten

Neuer Rekord? Eher nicht, betrachte ich aber die Zeit, die ich heute tatsächlich lesend verbracht habe, so bin ich wieder in der alten Lesegeschwindigkeit unterwegs. Dennoch habe ich mir für dieses Wochenende noch keine neuen Leseziele gesetzt, denn aktuell liegen hier definitiv noch zu viele angefangene Bücher herum. Nun geht es jedoch mit neuer Energie und Konzentration weiter. Denn die Bücher gefallen mir richtig gut.

Heute habe ich zum Beispiel “Sommer mit Aussicht” von Lena Wolf gelesen. Zu diesem Buch wird es hier im Blog eine Aktion geben. Zu Beginn erweckte es den Eindruck es handele sich um ein komödiantisches Buch im Stil eines Roadmovies. Doch nun kommt neben aller Leichtigkeit auch noch Tiefgang ins Spiel. Dieser Roman ist ein  erstklassiger Wohlfühlroman, perfekt um sich an den letzten Urlaub (in der Provence) zu erinnern oder den nächsten herbeizusehnen.

Drei begonnene Ebooks

Gleich drei Ebooks habe ich während der heißen Tage begonnen und unterbrechen müssen.

Nein, die Bücher waren nicht so schlecht, zumindest nicht alle, aber sie forderten eine Konzentration, die man nach einem Tag mit 41° Außentemperatur und ebenso hohen Raumtemperaturen nicht wirklich aufbringen konnte. Selbst ein einfacher Liebesroman kann da schon einmal zu einer Belastung werden. Aber ich bin mir sicher, dass ich all die angefangenen Bücher bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit beenden werde und dann auch tatsächlich eine ganze Reihe von Rezensionen nachreiche.

Was ist mit euch? Freut ihr euch über die Abkühlung oder hättet ihr die Hitze gern noch eine Weile bei euch begrüßt?

 

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

No Responses

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!