Winterzeit – Lesezeit: Das Wochenende wird kalt!

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Brrb… Das Wochenende wird kalt, verschneit und vielleicht sogar stürmisch … Die Winterzeit ist meine persönliche Lesezeit. Denn es herrschen perfekte Bedingungen, um dem kalten Wetter ein Schnippchen zu schlagen, und es sich mit einer warmen Decke, einem dampfenden Tee und einem guten Buch bequem zu machen.
Vermutlich werden viele von euch genau diesen Plan am Wochenende umsetzen. Oder?

Das richtige Buch für dieses Wetter

Doch welches Buch wählt man bei diesem Wetter? Nun ich bin mir nicht sicher, ob man diese Frage einheitlich beantworten kann. Ich glaube nämlich, dass es schwierig ist, euren Buchgeschmack vorherzusehen. Also sage ich euch einfach mal, welche beiden Bücher aktuell auf meiner Leseplanung stehen.
Nun ganz genau weiß ich natürlich noch nicht, was ich lese. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen „Die Perlenfrauen“ zu lesen. Das Buch hat 560 Seiten und ich lese es bereits. Allerdings ist es ein Buch, dass man nur schwer aus der Hand legen kann. Nicht, weil es sich um einen Thriller, der absolut packend ist, handeln würde. Nein, es ist eine Familiengeschichte, in der es um drei Frauen geht, deren Schicksal durch eine Perlenkette miteinander verbunden ist.
Klingt erst mal nach einer ganz normalen Geschichte, ist es womöglich auch. Wenn man jedoch weiß, dass das englische Original „The inheritance“ oder zu deutsch „Die Erbschaft“ heißt, wird klar, um was es sich bei dieser Geschichte handelt. Nämlich um eine Familiengeschichte bei der es auch, aber nicht nur um materielle Werte geht.

Worum es geht

„Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys – bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und Dolce Vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?“ (Klappentext/randomhouse.de)

Gespannt, was mich erwartet

Ich bin gespannt, was mich erwartet, und auch, worum es geht, glaube jedoch, dass dieses Buch eines ist, dass ich besser an einem Wochenende fertig lesen sollte. Denn bereits nach den ersten Seiten ist klar. Das Buch entführt seine Leser in eine eigene Welt und das, obwohl es noch nicht einmal Fantasy ist. Interessiert es euch auch?

Was lest ihr an diesem Wochenende?

Summary
Winterzeit - Lesezeit: Das Wochenende wird kalt!
Article Name
Winterzeit - Lesezeit: Das Wochenende wird kalt!
Description
Brrb... Das Wochenende wird kalt, verschneit und vielleicht sogar stürmisch ... Die Winterzeit ist meine persönliche Lesezeit. Denn es herrschen perfekte Bedingungen, um dem kalten Wetter ein Schnippchen zu schlagen, und es sich mit einer warmen Decke, einem dampfenden Tee und einem guten Buch bequem zu machen.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

16 Comments

  1. Literameer
    • Marie
  2. Nicole Katharina
    • Marie
    • Nicole Katharina
  3. Yvis Welt
    • Marie
  4. Thomas
    • Marie
  5. Kinderbuch-Detektive
    • Marie
  6. Rena Analog 2-0
    • Marie
  7. Sonja Béland
  8. monerl

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!