So langsam…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

…neigt sich das Buch seinem Ende zu. Jetzt im Moment bin ich an der Stelle wo sich Zahra und ihrer Schwester Zainab in einem funduq (das ist ein Hotel oder eine Herberge) Wiedersehen. Zahra ist dort mit ihrem Mann und ihren Kindern untergekommen. Sie befinden sich daran auf der Flucht. Gerade beginnt der Krieg in Malaga. Wie sollen Zahra und ihrer Familie diesem Krieg entkommen?Ich als Leser wage keine Prognose, denn dazu ist das Buch viel zu spannend. Ich würde allerdings sicher, dass ich das Buch voraussichtlich dieses Wochenende beenden werde. Dann folgt eine Rezension des Buches und auch der lange und häufig versprochene Interview mit der Autorin Lea Korte.Im übrigen habe ich heute das Herbstprogramm – nein, ich habe mich nicht verschrieben, die Verlage planen tatsächlich bereits für den Herbst – des Ariadne-Verlag erhalten. Dieses Mal sind wieder ein paar spannende Frauenkrimis im Programm.Für meine Rezensionen habe ich um folgende Bücher gebeten:

  1. “Die Reportage” von Val McDermid
  2. “Freitags isst man Fisch” und “Kein Durchkommen” von Bohnet Pleitgen
  3. “Die Musenfalle” von Nora Miedler

Thematisch haben die Bücher eigentlich nur die Gemeinsamkeit des Krimis. Formal betrachtet handelt es sich bei “Die Reportage”, “Freitags isst man Fisch” und “Die Musenfalle” um Debütromane oder Debütkrimis. “Freitags isst man Fisch”kam bereits im Frühjahr raus, da es jedoch inzwischen mit “Kein Durchkommen” eine Fortsetzung gibt lohnt es sich auch diese beiden Bücher noch einmal einzugehen. Der Name Bohnet Pleitgen setzt sich zusammen aus der Ehefrau und Managerin des Schauspielers Ulrich Pleitgen. Sie hat diese Bücher gemeinsam mit ihrem Sohn geschrieben. Ich bin gespannt was mich erwartet. Für heute habe ich euch genug geschrieben. Nun werde ich weiter lesen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!