Neuigkeiten für die Vielleserin

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Heute habe ich eine E-Mail bekommen. Zukünftig unterstützt auch der Loewe-Verlag mit script5 meinen Blog. In der nächsten Woche wird das Buch “Herz, klopf!” bei mir ankommen. Es handelt sich hierbei um einen Psychothriller, der sich mit Internetfreundschaften in der realen Welt befasst. Der Fall: Ein Mädchen verschwindet während des Düsseldorfer Straßenkarnevals spurlos. Ich bin gespannt auf dieses Buch.

Dennoch werde ich vor Ostern ein anderes Buch lesen, da ich glaube, es passt zur österlichen Stimmung, obwohl es mit Ostern selbst nicht viel zu tun hat.

Zurück zu “Notorisch Nerz”

“Notorisch Nerz” habe ich weitergelesen, da ich natürlich hier darüber schreiben möchte. Die Kurzgeschichten lassen sich gut lesen und Lisa Nerz wirkt durch ihre ganz besondere Art und Herangehensweise schon sehr skurril, dennoch muss ich gestehen, dass ich mit den vielen kurzen Geschichten keinen tiefergehenden Eindruck von den Figuren bekomme. Was ist das Besondere an der Figur Richards und in welcher Beziehung steht er zu Liza?

Meiner Meinung nach wäre ein Roman mit der Hauptfigur Liza Nerz für mich ein besserer Einstieg gewesen. Dieses macht aber die Geschichten nicht schlechter. Kurzgeschichten, die sich um Romanfiguren drehen, gehen schließlich schon aufgrund ihrer Form nicht vergleichbar in die Tiefe, wie der Roman es kann, sondern erzählen im Vergleich zum Roman meist zeitlich oder räumlich begrenzte Handlungen, ohne die Romanfigur gezielt einzuführen.

Summary
Neuigkeiten für die Vielleserin
Article Name
Neuigkeiten für die Vielleserin
Description
Heute habe ich eine E-Mail bekommen. Zukünftig unterstützt auch der Loewe-Verlag mit script5 meinen Blog. "Notorisch Nerz" habe ich weitergelesen, da ich natürlich hier darüber schreiben möchte.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!