Eine Besonderheit…

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

… gibt es bei “Notorisch Nerz”: Die Anthologie besteht aus acht Kurzgeschichten. Christine Lehmann hat jeweils am Ende der Kapitel den Kontext der Geschichten erklärt und sodann die originale Erstveröffentlichung angeführt. Diese Besonderheit mag ich sehr, da sie mir als Leser noch mehr Hintergründe über die Entstehung der einzelnen Geschichten vermitteln. Diese Besonderheit der Fußnoten ist so selten in Büchern zu finden, dass ich mich über jede Fußnote, die so wie in diesem Buch aufgebaut ist, freue. Diese Fußnoten geben Antworten auf Fragen, die man normalerweise einen Autor direkt fragen würde. Schön, dass es hier so viele Antworten gibt, ohne dass ich die Fragen zuvor gestellt hätte. Dennoch wirft dieses System auch neue Fragen auf, die sich in der Neuveröffentlichung und der Einordnung der Geschichten begründen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Notorisch Nerz" von Christine Lehmann
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!