Huch, hier hat sich ja einiges verändert!

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Stimmt! Und ich hoffe Euch gefällt das neue Design genauso gut wie mir. Ich bin sicher, dass ich in den nächsten Tagen noch einmal Kleinigkeiten verändert werden, aber die größte Veränderung habe ich nun bereits abgeschlossen.

Wozu das Ganze?

Ja, ich kann verstehen, dass ihr Euch fragt, wozu ich das ganze jetzt geändert habe, zumal ich auch vorher schon ein übersichtliches Design hatte. Übersichtlich ja, responsive Nein und somit für Euch vom Handy aus nicht erreichbar. Das war eines der Dinge, die ich ändern wollte, ich wollte eine höhere Erreichbarkeit von Tabletts und mobilen Endgeräten erreichen und Euch somit die Möglichkeit geben eben ein Tablett oder ein Handy zu nutzen und mich zu besuchen.

Nein, so wichtig bin ich nicht!

Manch ein Blogger mag nun denken, er sei wichtig für seine Leser, doch das ist es nicht, was mich motiviert hat. Ich bin durchaus so realistisch, dass ich glaube, er möchte mich nicht überall dabei haben. Und das ist auch gut so, dennoch habe ich natürlich die Hoffnung, dass ihr meine Seite gerne besucht.
Um es Euch zukünftig noch einfacher zu machen, nun der Wechsel zum responsiven Design.

Und was bringt mir das?

Nun, zunächst einmal ist es so, dass einem das Design an sich nichts bringt aber auch nicht in irgendeiner Form behindern sollte. Mich stört bei meinem Design eigentlich immer, dieses kuriose „Weiterlesen…“ Gleichzeitig gab es für mich keinen Weg, dieses zu verändern, da ich ja Euch nicht alle Inhalte gleich auf einen Blick präsentieren wollte. Das hätte Euch sicher überfrachtet und hätte zum anderen auch völlig überfüllt gewirkt. Das weiterlesen war da eine gute Alternative. Nun im neuen Design habe ich es anders gelöst. Statt fünf Artikel seht ihr jetzt nur noch einen und könnt in der linken Leiste die einzelnen Artikel anklicken. Darüber hinaus seht ihr, wie viele Kommentare es zu einem Artikel gibt. Und außerdem wird es zukünftig einen Thumbnail geben, das heißt, ihr werdet neben jedem Beitrag ein kleines Teaserbild entdecken.

Natürlich gibt es bei jedem Designwechsel ein paar Änderungen

ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Design bei Euch zunächst für Verwirrung sorgen wird, sich allerdings auch nach und nach noch ein paar Fehler zeigen, die ich noch heraus filtern muss, aber ebenso sicher bin ich mir, dass ihr mit dem neuen Design Eurer Freude haben werdet.

Wie ihr das nun nutzt?

In der linken Spalte werdet ihr die einzelnen Artikel zum Anklicken finden. Dort können sie angeklickt werden um sie dann zu lesen. Die leiste oben rechts ist beweglich. hier findet ihr die Labels und den RSS-Feed.

Noch ein Frage an dich

Mich würde Deine Meinung zum neuen Design interessieren. Also, wie gefällt es dir?

Summary
Huch, hier hat sich ja einiges verändert!
Article Name
Huch, hier hat sich ja einiges verändert!
Description
Stimmt! Und ich hoffe Euch gefällt das neue Design genauso gut wie mir. Ich bin sicher, dass ich in den nächsten Tagen noch einmal Kleinigkeiten verändert werden, aber die größte Veränderung habe ich nun bereits abgeschlossen.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

6 Comments

  1. Ela
    • Marie
    • Ela
    • Marie
  2. TheReal Kaisu
    • Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!