Bei den Suchanfragen habe ich „Der verliebte Zylinder“ …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… entdeckt und war neugierig. Nach kurzer Recherche bei google fand ich heraus, dass es ein Bilderbuch ist, das ebenso gut für Erwachsene wie für Kinder geeignet ist.
Bei luebbe entdeckte ich sogar eine Kurzbeschreibung.
Felix, ein stattlicher Zylinder, lebt in einem kleinen altmodischen Hutgeschäft. Er ist hoffnungslos in Julia verliebt, einen wunderhübschen Brautschleier. Aber seine Liebe scheint aussichtslos, findet Felix, denn alle halten ihn für einen Trauerhut. So ist er in der bunten Hutgesellschaft ein Außenseiter und seine heiß verehrte Julia ist der Star, um den sich alle reißen. Und weil Julia so schön ist, verwundert es besonders, dass sie nach keiner Anprobe gekauft wird und auf dem Kopf einer Braut landet. Was niemand ahnt: Auch Julia ist verliebt, und zwar in Felix, und sie kämpft mit allem Mitteln für die Verwirklichung ihrer Liebe. Doch eines Tages wird Felix verkauft …
Ich finde, die kurze Geschichte klingt echt rührend und mit 48 Seiten ist es nicht sehr dick. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob das Buch so gut ist, wie es sich anhört. Ich habe es schließlich nicht gelesen.
Morgen werde ich zu einer weiteren Suchanfrage etwas sagen, aber diese fand ich irgendwie besonders …

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!