Red Bug Charity: Uwe Carow…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… ist die Nummer zehn und somit last not least und eigentlich ist er auch gar kein Buchautor. Er ist ein Dichter, ein Bildhauer, ein Zeichner von Graphic Novels und eigentlich hätte man ihn auch in diesem Projekt gar nicht vermutet, denn die bisherigen Autoren sind ja alle für ihre Bücher bekannt. Warum also nicht auch mal etwas anderes hineinnehmen in diesem Fall den Dichter Uwe Carow aus Potsdam. Tatsächlich ist Uwe Carow aber mehr als das bisher genannte, denn er ist auch noch Gründervater beim Red Bug Verlag. Wer also ist Uwe Carow? Uwe Carow ist 1957 in Bochum geboren. Nach einem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf studierte er auch noch Kunstgeschichte und Germanistik in Bochum und Berlin. Bereits 1983 arbeitete er schon in gemeinsamen Projekten mit Katrin Bongard, die ihr schon kennengelernt habt. Seit 1991 gibt es bei Red Bug bereits Ausstellungen und Kunstprojekte unter dem Begriff „RED BUG ART“. 1989 ist dann auch noch die Drehbuchentwicklung hinzugekommen. Diese gehört zwar nicht zu Red Bug, sondern heißt „SCRIPTPOOL“, ist jedoch ein ebenfalls wichtiger Teil seines Lebens. Seit 2004 hat er dann auch noch ein Atelier und Büro in Potsdam. 2008 gründete er dann die „RED BUG AGENTUR“ für Film, Bühne und Fernsehen. 2012 folgte dann „RED BUG BOOKS“, ein Verlag für Graphic Novels und E-Books. So, das war nun der letzte der zehn Autoren, den ich euch vorstellen wollte, und er grenzt sich doch wohl definitiv von der Nummer neun und eigentlich allen anderen Autoren ab, die an dem Projekt teilnehmen findet ihr nicht auch? Ach ja, wer war noch gleich der erste Autor?

Summary
Red Bug Charity: Uwe Carow…
Article Name
Red Bug Charity: Uwe Carow…
Description
… ist die Nummer zehn und somit last not least und eigentlich ist er auch gar kein Buchautor. Er ist ein Dichter, ein Bildhauer, ein Zeichner von Graphic Novels und eigentlich hätte man ihn auch in diesem Projekt gar nicht vermutet
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!