Habe ich mir das Hörbuch von Ken Follett…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… nun gekauft oder nicht? Ich mein, 12,50 € ist kein Preis bei einem solchen Hörbuch. Wenn man bedenkt, dass Ken Follett fünf Jahre an diesem Buch gearbeitet haben soll, so ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ausnahmsweise mal unwiderstehlich. Ich persönlich dachte mir ja schon gestern, da sich zuschlagen und genau das habe ich auch getan.
Ich habe mir das Hörbuch gekauft und warte jetzt gespannt auf meine Amazon Lieferung. Dabei fällt mir auf, dass im Moment viele Päckchen bei der Post länger brauchen. Ich glaube, das liegt am Wetter. Wie ist eigentlich das Wetter bei euch? Schneit es bei euch auch so soll?
Ich finde das Wetter echt großartig, solange ich nicht raus muss. Dann jedoch ist es für mich wie auch für viele von euch eine echte Schlitterpartie. Wenn ich dann zuhause bin, würde ich ja gerne lesen, aber meistens kommt irgendwas zwischen.

Vorhin habe ich gesehen, dass Aenna auch “Feigen in Detroit” von Alia Yunis liest. Auch sie hat ein klitzekleines Problem mit dem Buch, das sich sehr gut lesen lässt, aber mit dem Glossar ist es irgendwie doch ein wenig umständlich. Immer ist man am Blättern. Gleichzeitig möchte man schnell wissen, wie es weitergeht. Ich persönlich kann euch dieses Buch nur sehr ans Herz legen. Gerade an verschneiten Wintertagen wie diesen. Gleichzeitig weiß ich jedoch auch, dass das Buch nicht nur das Gefühl von sommerlicher Leichtigkeit vermittelt. Mir persönlich vermittelte es auch eine gewisse Art von Nachdenklichkeit oder Einkehr. Für mich persönlich passt das Buch auch sehr gut zu Persönlichkeit der Adventzeit, obwohl es doch eigentlich eine ganz andere Kultur ist. Fatima wächst mir persönlich auch irgendwie immer mehr ans Herz. Die 84-jährige Frau hält ihre Familie nicht nur sprichwörtlich zusammen. Sie versucht auch alle Streitigkeiten vor ihrem Tod zu lösen. Ich bin gespannt, ob ihr das am Ende auch tatsächlich gelingt.
Im übrigen möchte ich euch noch einmal daran erinnern, dass ihr immer noch an meinem Gewinnspiel teilnehmen könnt. Ich freue mich über jede Antwort. Vergesst bitte E-Mail an mich. Mein Gewinnspiel endet am dritten Adventsonntag.

2 Comments

  1. Filia Libri

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!