Die Dinos kommen ins Ruhrgebiet, …

Die Dinos kommen ins Ruhrgebiet, …
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!


… genauer gesagt nach Bochum. Auf diese Idee könnte man kommen, wenn man den ersten Teil der Faust jr.- Die Wissensdetektei- Reihe mit dem Titel “Die letzten Dinosaurier” von Ralph Erdenberger und Sven Preger hört.
Tatsächlich bittet allerdings nur Fausts Nichte Luna ihn um Unterstützung bei einem Referat im Fach Erdkunde. Detektiv Frank Faust nimmt die Herausforderung an und ermittelt auf eigene Faust. Dabei besucht er Ausstellungen und spricht mit Experten um den Dinosauriern auf die Spur zu kommen.
Auf kinderfreundliche Weise erzählen die Sprecher (u.a. Bodo Primus und Ingo Naujoks) gemeinsam mit einigen Experten, die sich selbst sprechen, wie die Dinosaurier gelebt haben und warum sie ausgestorben sind.
Verpackt sind die Informationen rund um die Dinos in einer abenteuerlichen Geschichte, die so ganz sicher kein Kind vergisst.
Für die Bereitsstellung des Hörbuchs bedanke ich mich bei igel records! In den nächsten Tagen erwarten euch weitere Teile der Serie.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vielleserin
Die mobile Version verlassen