Vier Hörbücher und ein Giveaway…

Voraussichtliche Lesezeit: 3 Minuten.

… sind meine Ausbeute vom gestrigen Jokers-Shopping. Man, ich sollte nun wirklich über eine Höchstgrenze für meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) und auch für den Stapel ungehörter Hörbücher nachdenken.
Jetzt erhalte ich folgende Hörbücher:

Der Duft
Das Böse ist stärker als der Verstand – Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe aufzuklären, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda. Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem “Duft” gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen auslöst. Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die Hände von skrupellosen Terroristen, die den Stoff für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem “Duft”, sondern auch andere Großen der Welt wollen sich seiner bemächtigen. Ehe sie sich versehen, sind Marie und Rafael zwischen die Fronten geraten und müssen um ihr Leben fürchten, aber sie wissen: Nur sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren …

 Der Winterwundermann
Noch vier Tage bis Weihnachten: doch die Welt der charmant-chaotischen Kopfgeldjägerin Stephanie Plum ist alles andere als fröhlich. Dann taucht plötzlich ein attraktiver Fremder auf. Kann er ihr helfen, einen alternden Spielzeugwarenhändler zu finden, der nicht vor Gericht erschienen ist? Oder verschafft er ihr endlich ein wohliges Weihnachtsgefühl?

Trigger
Alles Böse hat einen Auslöser….
Die Psychiaterin Ellen Roth übernimmt die Betreuung der Fälle ihres Lebensgefährten und Kollegen Christoph, als dieser zu einem Spontanurlaub aufbricht. Kurz darauf verschwindet eine namenlose Patientin unter mysteriösen Umständen. Ellen stellt Nachforschungen an. Dabei gerät sie an einen Entführer, den die Patientin als den Schwarzen Mann bezeichnet hat. Er zwingt Ellen, binnen zwei Tagen mehrere Rätsel zu lösen, andernfalls droht er, sie und ihre Patientin zu töten. Weder die Polizei noch ihr Kollege Mark glauben Ellen. Niemand will die Frau gesehen haben. Nachdem Ellen brutal überfallen wurde, kann sie niemandem mehr trauen. Ellens Versuche, dem Geheimnis des Entführers und seiner Geisel auf die Spur zu kommen, bringen sie wiederholt in Lebensgefahr. Zudem wird sie zunehmend von Albträumen geplagt. Des Rätsels Lösung scheint in einem alten Märchenbuch verborgen zu liegen, auf das Ellen bei ihrer Suche aufmerksam wird.

Querschläger
Ein neuer Fall für Luke Harding, den jüngsten forensischen Ermittler der Zukunft. In der halbverfallenen Stadt London ist niemand mehr sicher. Eine Ärztin wird auf offener Straße erschossen. Ein weißer Junge entgeht nur knapp einer tödlichen Kugel. Bei den Ermittlungen stoßen Luke und sein Analyse-Roboter MALC auf eine Gruppe von Fanatikern. Als Luke vorgibt, ihren Hass gegen Minderheiten und Ärzte zu teilen, gerät er selbst in Lebensgefahr! Crime Scene do not enter Kein Verbrechen gleicht dem anderen. Luke Harding kommt allen auf die Spur.

Auf alle vier Hörbücher bin natürlich sehr gespannt. Die Kurzbeschreibungen habe ich von amazon übernommen.

Zu meinen aktuellen (Hör-)Büchern kann ich euch nur sagen: “Der Professor” von John Katzenbach ist sogar für einen eingefleischten Thrillerfan für mich sehr gewalttätig. Gleichzeitig ist er aber auch sehr spannend. Inhaltlich kann ich euch bisher nur sagen, dass es um einen ehemaligen Psychologieprofessor geht, der eine Entführung beobachtet. Als er seine Beobachtung bei der Polizei mitteilt, wird ihm ein Problem immer bewusster. Adrian, der Professor, ist dement.
 
In meinem abendlichen Buch wurde noch ein Kind entführt.  Die Mutter des Mädchens erhängt sich. Sicherlich ist auch das keine schöne Vorstellung, aber das Buch gewinnt dadurch noch einmal an Spannung. Wird die kleine Luna noch lebend gefunden?

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh