Heute Kinder wird’s was geben…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Na, wer von euch hatte heute morgen keine Schuhe vor die Tür stehen? Gerade bei den Kindern ist dieser Brauch ja sehr beliebt. Doch was hat es eigentlich mit dem Nikolaus auf sich? Und was hat das mit den Seefahrern zu tun?

Der später heilig gesprochene Nikolaus ist eine Person, um die sich zahlreiche Legenden ranken. Anselm Grün hat die bekanntesten von ihnen nun gesammelt und in kindgerechter Sprache aufgeschrieben.  In einzelnen Szenen erzählt er aus dem Leben des heiligen Nikolaus.
Ob es sich dabei um das Kornwunder in Myra handelt oder er von den drei Goldklumpen oder von der Rettung der
Seeleute und des vermeintlich ertrunkenen Sohnes erzählt, Anselm Grün schaft eine wunderbar leichte angenehme Atmosphäre.
Ganz nebenbei erfahren Kinder (und auch Erwachsene) so, wer der heilige Nikolaus war und warum er der Schutzpatron der Seefahrer ist.
Claus Dieter Clausnitzer leiht Anselm Grün seine Stimme. Völlig entspannt und mit großer Ruhe erzählt er die Geschichten, die Grün gesammelt hat. Sicher ist dieses Hörbuch nicht wie andere, es ist ein Sachbuch für die ganze Familie.
Ganz sicher hört man dieses Hörbuch auch nicht im ganzen Jahr, aber jetzt zur Weihnachtszeit ist es ein Spaß für die ganze Familie.

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Die Legende vom heiligen Nikolaus" von Amseln Grün
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!