vielleserin

“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl

“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

"Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken" von Lene Kaaberbøl“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl hat mich wie auch schon der erste Teil völlig in seinen Bann gezogen, denn im zweiten Teil der Serie geht das Abenteuer von Clara weiter.

“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl: Worum geht es?

An ihrer Seite ist dieses Mal auch Kumpel Oscar. Beide zusammen entdecken im Park die schwerverletzte Shanaia. Eine Wildhexe. Als wenig später auch noch Oscar verschwindet ist Clara klar, da hat Chimära ihre Hände im Spiel und das heißt nichts gutes, denn Chimära, eins selbst Wildhexe, ist Claras größte Feindin.

Und tatsächlich Chimära lockt Chimära Clara und ihre Freunde in ein unheimliches Haus und in tödliche Gefahr…

Die Stimmung und Atmosphäre

Auch mit “Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” zeigt Lene Kaaberbøl wieder wie viel Fantasie in ihr steckt. In sich schlüssig, spannend und unterhaltsam erzählt Lene Kaaberbøl eine Geschichte die insbesondere durch ihre Naturverbundenheit überzeugen kann.

Die Geschichten rund um die Wildhexen leben von ihren fantastischen Elementen ebenso wie durch die Themen Freundschaft, Magie und Tiere.

In meinen Augen ist es ein Fantasyabenteuer, das durch immer wieder neue Ideen keinesfalls langweilig oder unglaubwürdig wird. Jeder neue Einfall der Autorin lässt die Geschichte lebendiger und fast ein bisschen magisch erscheinen.

Auch bei diesem zweiten Band weiß Ulrike C. Tscharre mit ihrer Stimme zu arbeiten und setzt die einzelnen Protagonisten perfekt in Szene.

Fazit zu “Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl

Nun nach dem ich die ersten zwei Teile gehört habe, kann ich sagen, ich freue mich auf die dritte Folge von Wildhexe.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen