“Wie lange noch?” begleitete mich durch die …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… Weihnachtstage und trotzdem hätte ich es beinahe vergessen zu rezensieren. Es handelt sich bei diesem Hörbuch um eine Sammlung von bekannten und weniger bekannten Adventsgeschichten geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Herausgegeben wurde es von Sabine Ludwig, erschienen ist es bei Igel records.

“Wie lange noch? Wie oft muss ich noch schlafen? Diese Fragen sind nun ganz schnell beantwortet. Denn das Warten auf das Christkind wird mit diesem Buch zur Vorweihnachtszeit nicht nur verkürzt, sondern macht dazu auch noch großen Spaß. Für die 24 Tage bis Weihnachten sind viele Seiten mit fröhlichen Illustrationen, Rezepten, besinnlichen und heiteren Geschichten, Gedichten und Weihnachtsliedern gefüllt – mal wird gemeinsam gelesen, gesungen oder gebacken. Bekannte Autoren wie Klaus Kordon, Hans Christian Andersen, Sabine Ludwig, Karla Schneider, Hans Fallada, Andreas Steinhöfel, Fredrik Vahle, Anton Tschechow, Heinz Janisch, Antonie Schneider, Paul Maar, James Krüss u. v. m. und die vielen fröhlichen Illustrationen von Isabel Pin stimmen auf das kommende Weihnachtsfest ein.” (Klappentext)
Wenn ihr mich nun fragt, ob ich euch dieses Hörbuch für eure Kinder empfehlen würde, so würde ich euch sagen, dass es den Anschein hat, als hätte Sabine Ludwig die Geschichten mit großer Freude und noch mehr Herzblut ausgewählt.
Einige genannten Autoren sind vielen Erwachsenen von der klassischen Literatur bekannt, andere vielleicht auch aus dem Bereich der Kinder- und Jugendbücher.
All das verspricht gute Unterhaltung. Ein Versprechen, dass das Hörbuch sehr gut erfüllen kann. Mit bekannten Stimmen (Friedhelm Ptok, Claus Dieter Clausnitzer, Peer Augustinski,

Jutta Richter)  kommt außerdem eine angenehme Weihnachtsatmosphäre auf.
Kurzum, dieses Hörbuch solltet ihr euch unbedingt für nächstes Jahr vormerken.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!