We love Series-Party: “Love without lies”

Voraussichtliche Lesezeit: 3 Minuten.

“Love without lies” ist der Auftakt der Weaverhill-Reihe von Vivien Johnson. Ich stelle die Autorin und ihr Buch im Rahmen einer “We love series”-Party vor.

Wer ist Vivien Johnson?

Obwohl der Name zunächst einmal klingt, als sei er amerikanisch, lebt die Autorin mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Katze in Bremen. Sie ist technische Zeichnerin. Wobei sie immer mehr Zeit schreibend an ihrem Laptop verbringt. Hierbei konzentriert sie sich insbesondere auf das Schreiben von Romantik- und Erotik-Romanen. Ihr Name ist ein Pseudonym.

Bisher von Vivien Johnson erschienene Bücher und Reihen

Da es sich bei “Love without lies” nicht um das einzige Buch dieser Autorin handelt, stelle ich euch an dieser Stelle kurz und übersichtlich einige ihrer übrigen Bücher vor, bevor ich schließlich zu “Love without lies” komme.

Le petit jouet (eBook und Print)

Die Reihe umfasst aktuell drei Bücher:

  • Verlangen
  • Leidenschaft
  • Hingabe

Die Bücher dieser Reihe sind nicht jugendfrei. Ihre einzelnen Teile bauen aufeinander auf und erzählen die Geschichte von Amelia und Ethan.

King Brothers

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Reihe in drei Teilen:

  • Ian
  • Tyler
  • Jason

Für Freunde von erotischen Kurzgeschichten ist diese Reihe gedacht. Die drei Brüder der Familie King finden die Liebe.

Modane-Reihe

Eine Reihe mit 4 Teilen und einer Weihnachtsnovelle ist die Mondane Reihe:

  • Atemlos in Modane (Band 1)
  • Nie zurück nach Modane (Band 2)
  • Für immer Modane (Band 3)
  • Merry Christmas in Modane (Weihnachtsnovelle)
  • Au revoir, Modane! (Band 4)

Walker Inc-Reihe

Drei Geschichten und eine Novelle rund um drei Frauen auf der Suche nach der großen Liebe. Das ist die Walker Inc.-Reihe:

  • Berühr mich, nur einmal (Band 1)
  • Liebe vergisst man nie (Novelle zu Band 1)
  • Für mich, gibt es nur dich (Band 2)
  • Liebe mich, wie ich´s verdiene (Band 3)

Auch hier findet sich eine Mischung aus Liebe und Erotik. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Winterküsse

  • Winterküsse – Barkeeperin küssen erlaubt
  • Winterküsse – DJ küssen erlaubt

Die Weaverhill-Reihe ist anders

Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Dem Genre Contemporay Romance und New Adult angehörend, ist diese Reihe auch etwas für junge Erwachsene oder Jugendliche, ab 16.

“Love without Lies” bildet dabei den Reihen-Auftakt. Einerseits ist es natürlich ein klassischer Liebesroman im Bereich New Adult. Gleichzeitig jedoch ist dieses Buch auch mit einer Spur von Tiefe und Einfühlungsvermögen gekennzeichnet, was es wie so häufig eher zum Entwicklungsroman werden lässt.

Worum geht es bei “Love without lies”?

“Die Rückkehr auf die Ranch ihres Vaters hatte Virginia Bishop sich anders vorgestellt. Vier Jahre Uni sollten den Streit mit ihrem Vater längst vergessen sein lassen, doch die Ablehnung ihrer Eltern ist so stark wie nie zuvor.
Zu allem Überfluss hat er auch noch einen Cowboy namens Blake Moore eingestellt, der scheinbar gleich auch Virginias Platz in der Familie eingenommen hat.
Dumm nur, dass Blake genau Virginias Typ Mann ist und seine tiefblauen Augen ihren Verstand komplett außer Gefecht setzt, sobald er sie ansieht.
Doch ihn umgibt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das auch ihre Eltern mit aller Macht bewahren wollen. Aber auch Virginia spielt nicht mit offenen Karten und verschweigt den Grund für ihre Rückkehr …
Gelingt es ihr, die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen und sich für die Liebe zu öffnen?” (Klappentext)

Der Stil dieser mir ist dahin unbekannten Autorin ist gleichermaßen leicht und lebendig, als auch nachdenklich machend. Vivien Johnson erzählt Viginias Geschichte überaus lebhaft und macht Lust darauf hinter die Fassaden zu blicken. Kurz gesagt: Dieses Buch ist ungewöhnlich und zeigt gleichzeitig die Facetten seines Genres auf.

Weitere Beiträge der Party findet ihr im Laufe des Tages in der dazu gehörigen Facebook-Veranstaltung.

Summary
We love Series-Party: "Love without lies"
Article Name
We love Series-Party: "Love without lies"
Description
"Love without lies" ist der Auftakt der Weaverhill-Reihe von Vivien Johnson. Ich stelle die Autorin und ihr Buch im Rahmen einer "We love series"-Party vor.
Author
Publisher Name
Vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!