“Warum brauchen Haie keinen Zahnarzt?” stellt …

“Warum brauchen Haie keinen Zahnarzt?” stellt …
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!


… Fragen, die Kinder stellen und die Erwachsenen manchmal den letzten Nerv rauben. Die Autoren Petra Maria Schmitt und Christian Dreller haben sich Gedanken gemacht, welche Fragen wohl von wissbegierigen Kindern ab 5 Jahren gestellt werden. Ob das nun die Frage ist, warum Haie keinen Zahnarzt brauchen, ob man im Handstand Essen und trinken kann oder wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Auf spielerische und überaus humorvolle erzählen sie Geschichten, die diese und viele weitere Fragen beantworten. Ingeborg Wunderlich und Dominik Freiberger leihen den Geschichten ihre Stimmen.
Da die Informationen in Geschichten verpackt sind, lernt man das eigentlich nebenbei und wird dabei auch noch gut unterhalten. Zudem bleiben die Infos durch die kreativen Geschichten in guter Erinnerung. Da sie weder zu lang noch zu kurz sind, kann man sie Kindern auch abends noch vorspielen.
Von den Autoren gibt es übrigens noch zwei weitere Hörbücher: “Warum ist die Banane krumm?” und “Warum haben wir Tomaten auf den Augen?” Ich persönlich denke, dass sind Fragen, die auch für Erwachsene nicht uninteressant sind.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vielleserin
Die mobile Version verlassen