Kennen eure Kleinen schon “Glucksi”?

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, denn “Glucksi zieht nach Monsterstadt” ist wirklich eine sehr niedlich gemachte Geschichte für Kinder ab 3 oder 4 Jahren. Zwar bin ich aus diesem Alter schon längst heraus, konnte diesem Hörbuch aber nicht wiederstehen.
Als Glucksi zu Beginn dieses Hörbuchs, das aus vielen kurzen Abenteuern besteht, nach Monsterstadt zieht, benötigt er zum Hausbau erst mal einen Hammer. Auf der Suche nach eben diesem lernt er die anderen Bewohner der Stadt kennen. Das Ganze erinnert mich an das Kinderspiel “Ich packe meinen Koffer und nehme mit …”.
Mit der Zeit lernt man so alle Bewohner der Stadt mit ihren Stärken und Schwächen kennen und auf ihre drollige Weise auch schätzen. Dass jedes dieser Monster seine ganz eigene Art hat, zeigt sich auch in den folgenden Abenteuern, denn letztendlich wäre kein Monster in der Lage sein Abenteuer ohne die Hilfe seiner Freunde zu meistern.
Wer nun denkt “Monster, die kann ich doch meinem Kind nicht zumuten”, der sollte sich mal das Cover ansehen. Wenn sich eines dieser Monster unter dem Bett oder im Kleiderschrank eines Kindes versteckt, so macht das nichts. Diese Monster sind nämlich wirklich richtig freundlich. Für sie gehen ihre Freunde vor.
Lebendig werden die kleinen Monster übrigens durch die Stimme von Robert Missler, der einigen von euch vielleicht als Grobi aus der Sesamstrasse bekannt ist.
“Bine und Benjamin Brändle sind nicht nur Geschwister, sondern auch erfolgreiche Autoren und Illustratoren, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Sie wohnen zusammen mit ihren Familien in einem großen bunten Haus und die Menschen um sie herum inspirieren sie immer wieder, sodass die Ideen nur so aus ihnen heraussprudeln. So kommt es, dass all ihre Monster genauso verschieden sind, wie ihre Familienmitglieder. Abends im Bett erzählt Bine ihren eigenen Kindern oft lustige und spannende Monstergeschichten.” (Quelle: Igel Records)
Bleibt mir nur noch eines zu sagen: Ich wünsche euch und euren Kleinen viel Spaß und bedanke mich bei igel records für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Summary
Review Date
Reviewed Item
“Glucksi zieht nach Monsterstadt”
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!