Nach dem “Kampf der Giganten” hörte …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.


… ich gestern “Der unsterbliche Artus” und somit das aktuelle Abenteuer um Faust jr. Kennt ihr Faust jr.? Ein Hörspiel aus dieser Kinder-Hörspiel-Reihe habe ich bereits gehört und war begeistert.
Das neue Hörspiel aus der Feder von Ralph Erdenberger und Sven Preger ist ebenso spannend, wie man es von dieser Reihe gewöhnt ist. Informationen und  Wissen sind kindgerecht und äußerst unterhaltsam miteinander verknüpft. Aber auch für Erwachsene bietet das Hörbuch viel Spannendes. Im aktuellen Fall wandelt Frank Faust nun auf den Spuren des “unsterblichen Artus”.
Ganz aufgeregt ist er zu Beginn des Falls und der Grund ist schnell gefunden, denn er, der Langzeitstudent und vielerorts belächelte Privatdetektiv, macht  Urlaub mit seinem gerade wiedergefundenen Papa und stolpert mir nichts dir nichts in einen Fall. Sein Vater ist nämlich sehr an der Artus-Saga interessiert und begibt sich auf die Suche. Wer war noch gleich Artus, ein Ritter der Tafelrunde? Bewohnte er nicht eine Burg mit Namen Camelot? Wo findet man sie und was war mit dem heiligen heiligen Gral, mit Excalibur und mit Merlin? Finden Vater und Sohn Spuren  und was ist dran an der Legende oder fliegen letztendlich nur die Fetzen und sie bringen sich in Gefahr?
Jeder einzelne Sprecher geht in seiner Rolle auf. Den Experten merkt man an, wie viel Freude sie dabei haben, ihr Wissen zu teilen. Vielleicht überzeugt ihr euch selbst mal. Die Hörprobe hilft euch vielleicht: Faust Jr.– Artus.

Summary
Review Date
Reviewed Item
“Der unsterbliche Artus”
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!