Mit “House of Secrets. Der Fluch des Denver …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… Kristoff” betritt ein bekannter Regisseur Neuland. Chris Columbus, der aus den Harry-Potter-Filmen als Regisseur und Drehbuch-Autor bekannt ist, schrieb gemeinsam mit dem Autor Ned Vizzini seinen ersten Roman.
Die Entstehungsgeschichte dieses Buches könnt ihr in diesem kurzen Trailer anhören. Außerdem erfahrt ihr schon einige kleine Teile aus dem Anfang des Buches. Schaut mal rein!

Was ihr möchtet noch mehr erfahren? Nun ein paar Kleinigkeiten gibt es schon noch, aber einen ersten Eindruck habt ihr jetzt. Ihr wisst, dass die Walker-Geschwister mit ihren Eltern in das Haus einziehen, das früher einmal dem Autor Denver Kristoff gehörte. Kurze Zeit später  kommt eine Nachbarin zu Besuch und Brandan, Cordelia, und Eleanor landen in der Romanwelt des Denver Kristoff. Von nun an geht es von einem Abenteuer in das nächste und die drei Geschwister können erst wieder in ihre Welt zurückkehren, wenn sie ihr Abenteuer erfolgreich meistern…
Es ist ein Abenteuer voller Fantasy mit  Kriegern, Piraten, Riesen und Furien. Im Trailer zum Buch sprachen die Autoren davon, dass eine Szene spannender als die davor sein sollte. Diesen Wunsch haben sich die Autoren selbst erfüllt, denn in dieser Geschichte geht es Schlag auf Schlag.
Im Trailer erzählen Ned Vizzini und Chris Columbus außerdem, dass sie in diesem Buch einige Ideen umgesetzt haben, die sie in einem Film niemals umsetzen könnten, da es viel zu kostspielig wäre. Ich glaube, dass könnte stimmen. Die Ideen sind extrem ungewöhnlich, aber eben auch extrem aufwendig. Fraglich wäre es außerdem, ob die Ideen in einem Film so rüberkämen, wie dieses von den Autoren erdacht war.
Ich habe mir diese Geschichte nicht durchgelesen, sondern angehört. Gelesen wurde es von Stefan Kaminski. Wobei man eigentlich eher sagen müsste: Das House of Secrets wurde von Stefan Kaminski zum Leben erweckt. Es ist wirklich spannend und zieht einen mit jeder Minute tiefer in seinen Bann.
Ich bin mir sicher, dass es sie geben wird, die Fortsetzung, und kann dazu nur sagen: Ich freue mich darauf.
Danke an Goya libre für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Summary
Review Date
Reviewed Item
“House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff” von Chris Columbus
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!