Red Bug Book Charity: Die erste Autorin ist…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… Antonia Michaelis. Ich selbst habe mich erst kürzlich mit einem Buch der Autorin beschäftigen dürfen. Es handelte sich hierbei um „Niemand liebt November“. Doch wer ist eigentlich die Autorin hinter den vielen Jugendbüchern?
Antonia Michaelis wurde zehn Jahre vor mir geboren. Sie ist also Jahrgang 1979.
Nach ihrem Abitur arbeitete sie zunächst in Ländern wie Peru, Nepal und Südindien. Dann zog es sie zum studieren nach Greifswald. Sie ergriff das Studium der Medizin. Hier versuchte sie sich auch in ihren ersten Romanen. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern allerdings auf Usedom.
Wenn ihr mich fragt, was ihre Bücher so besonders macht, so lässt es sich leicht zusammenfassen: Ihre Bücher sind authentisch und atmosphärisch.
Leider habe ich bislang noch keine weiteren Bücher der Autorin gelesen, allerdings sind mir ihre Bücher durchaus bekannt.Folgende Bücher sind bereits erschienen:

  • Paradies für alle – 2013 bei Knaur
  • Nashville oder das Wolfsspiel – 2013 bei Oetinger
  • Friedhofskind – 2014 bei Emons
  • Niemand liebt November – 2014 bei Oetinger

Damit ihr einen Eindruck von ihren Büchern bekommt, ist hier der Buchtrailer zu ihrem aktuellen Buch.

ich persönlich freue mich bereits sehr darüber, dass diese Autorin an der Aktion teilnimmt.Auch wenn ich sie erst kürzlich kennengelernt habe, so ist mir ihre Art zu schreiben doch positiv aufgefallen, sie ist emotional ohne kitschig oder unterkühlt zu wirken. Gleichzeitig ist sie natürlich ein Jugendbuch, aber, wenn ihr euch an meinen gestrigen Beitrag erinnert, dann werdet ihr sicherlich herausfinden, dass es auch bei der hier vorgestellten Charity- Aktion um Jugendliche geht.
Antonias Homepage findet ihr hier!
Auch der zweite Autor ist bereits bekannt…ihr dürft euch also schon auf den nächsten Beitrag freuen.

Summary
Red Bug Book Charity: Die erste Autorin ist…
Article Name
Red Bug Book Charity: Die erste Autorin ist…
Description
… Antonia Michaelis. Ich selbst habe mich erst kürzlich mit einem Buch der Autorin beschäftigen dürfen. Es handelte sich hierbei um „Niemand liebt November“.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!