LBLM: Inzwischen geht der Lesemarathon knappe 10 h…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… und ich bin auf Seite 140 angekommen, das Buch ist inzwischen echt spannend, der Schreibstil ist jedoch weiterhin ein wenig ungewöhnlich. Inhaltlich zieht mich die Geschichte voll in ihren Bann, wohingegen mich der Schreibstil schon ein oder zweimal ein wenig aus dem Konzept gebracht hat.
Die Twitter-Unterbrechungen bekomme ich inzwischen nicht mehr somit, da ich in der Zwischenzeit, da ich über die Hälfte des Buches gelesen habe, wieder aufs Bett umgezogen bin. Das ist einerseits sehr gemütlich und andererseits außerhalb der Reichweite des Computers. Natürlich werde ich immer mal wieder einen Blick auf Twitter und auch auf Facebook.
Für heute Abend habe ich gesehen, dass das Buch “Gut gegen Nordwind” in 3sat gezeigt wird. Genau genommen ist es nicht das Buch, das da gezeigt wird, sondern das Theaterstück zu dem Buch. Das passt meiner Meinung nach denn auch sehr gut zum Lesemarathon. Mein Buch werde ich jetzt auf jeden Fall noch einige Zeit weiter lesen, denn das Theaterstück kommt erst um 21:00 Uhr.
Die Erfindung des Lesemarathons finde ich im Übrigen durchaus gut, allerdings habe ich mir glaube ich ein umfassendes Buch dafür ausgesucht, da es in ein Genre fällt, welches ich bis jetzt noch nicht häufig in der Hand hatte. Ich hätte vielleicht lieber oder anders gesagt besser einen Thriller genommen, wo ich zu mindestens eine Ahnung vom Aufbau habe. Vielleicht wäre das für diesen Zweck sinnvoller gewesen, da ich mich nicht in einen vollkommen neuen Bereich Hineindenken müsste. So schaffe ich wahrscheinlich noch ein Buch bei diesem Lesemarathon.
Der Austausch mit euch ist mir bei diesem Lesemarathon auch sehr wichtig, da ich so mitbekommen, welche Bücher ihr so gelesen hat. Je gesehen hat, habe ich mir auch Mühe gegeben euch immer mal wieder hier einen Beitrag darüber zu schreiben, wie es mir bei diesem Lesemarathon ergangen ist. Dennoch würde ich fast vermuten, dass meine Berichterstattung nicht ausführlich genug war, das wichtigste fasse ich aus diesem Grunde Morgen noch einmal für euch meinen Beitrag zusammen. Morgen werde ich euch außerdem noch einmal einen kurzen Eindruck über die letzten Stunden des Lesemarathons geben. In der Nacht werde ich natürlich nicht hier bloggen.

One Response

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh