Ich lese gerade …

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

… einen Roman, bei dem ich anfangs nicht genau wusste, was ich erwarten sollte. Trotzdem war und bin ich froh, dass ich an der Leserunde des Aufbau Verlags bei lovelybooks teilnehmen darf.
Das Buch, um das es hier geht, ist der Debütroman einer 1983 geborenen Autorin aus den USA. Es handelt sich um “Das Leben ist groß” von Jennifer DuBois. Angesprochen hatte mich dieser Roman gerade deshalb, weil er nicht das typische Mainstream-Buch ist zudem jeder gleich greift  und das man dann in allen U-Bahnen antrifft. Solche Bücher sind jedoch manchmal echte Schätze.
Thematisch interessierten mich die Verbindungen zwischen Politik und Schach, die Verbindungen zwischen USA und Russland, der Bezug auf Chorea Huntington und der Blick auf das eigene Leben.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Natürlich ist dieser Blogbeitrag noch keine Rezension, aber ich wollte euch schon mal einen ersten Eindruck geben. Vielleicht  möchtet ihr es ja auch lesen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!