Heute ist die Blogtour “Moonwitch” bei mir zu Gast…

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

… und beschäftigt sich mit der nicht ganz neuen Frage: Ist ein Leben nach dem Mond möglich? Nun ich möchte ehrlich sein, ein esoterischer Mensch, der an die Kraft von Sonne, Mond und Sternen glaubt, bin ich nun nicht gerade. Ich bin mehr so der rationale Mensch, der nicht glauben, sondern wissen möchte. Trotzdem habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen und “Moonwitch” gelesen. An die Macht des Mondes glaube ich immer noch nicht so wirklich, aber die Sache mit dem Mondkalender macht neugierig, kleidet sich der Mond doch täglich in einem anderen Gewand. Euch auch? Dann nichts wie weiter. Andernfalls kommt morgen wieder, dann gibt es die Rezension zum Buch. Übrigens, es gibt auch noch ein Buch zu gewinnen. Näheres unten!

Zurück zum Thema: Heute ist Donnerstag, der 31. Juli. Der Mond steht in der Jungfrau und ist zunehmend. Für was ist heute der perfekte Tag? Ein Blick in den Mondkalender hilft. Wenn ich mir eine Dauerwelle machen lassen wollte, wäre morgen ein guter Tag. Auch zum Tönen, färben oder schneiden. Aber nicht nur unsere Haare profitieren vom Mond. Auch unsere Haut. Eine Gesichtsmaske scheint heute besonders gut zu wirken.
Ganz allgemein könnte man auch sagen, wenn es um das Wohlbefinden geht, wäre heute ein guter Tag für Wellness und Entspannung. Auch zum Aufräumen und Ordnung machen scheint dieser Tag wie geschaffen, aber Vorsicht, es gibt auch Dinge die solltet ihr heute lieber lassen. Beginnt heute auf gar keinen Fall mit einer Diät, die treibt dann nur das Gewicht hoch. Auch ein Körperpeeling hilft eher bei abnehmendem Mond.

Vielmehr möchte ich euch gar nicht zum Thema Mond sagen. Für mich wär das mit den Mondphasen und dem Kalender nämlich nicht leicht. Für alle die mehr zum Thema Mondphasen und Mondkalender wissen möchten: Es gibt Seiten, die können das viel besser erklären als ich. Kommen wir zum Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel findet im Rahmen der Blogtour statt. In jedem Blogpost zur Tour haben wir 3 Wörter versteckt, diese sind farbig hinterlegt und auch schon in der richtigen Reihenfolge.
Die Wörter setzt Ihr einfach nur in unseren Lücken-Satz ein, nähere Infos zum Gewinn folgen am Freitag.
Lücken-Satz: Erst ___ ___ ____ sich ____, kann die _____ _____ _____ und das _____ _____ in _____ ______ erscheinen, während ____ am _______ der _____ _____ steht.

Das Gewinnspiel findet ihr dann hier. Die anderen Stationen findet ihr hier.

Montag: http://linejasmin.blogspot.de/ > Buchvorstellung
Dienstag: http://lovinbooks4ever.blogspot.de/ > Interview mit der Autorin
Mittwoch: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/ > Bist du eine Sonnen- oder Mondhexe-Quiz?
Donnerstag: https://www.vielleserin.de/ > hier seid ihr gerade!
Freitag: http://katja-welt-book.blogspot.de/ > Verlosung einer Ausgabe von Moonwitch als Taschenbuch und ebook.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

6 Comments

  1. karin
    • Marie
  2. Verena normalistlangweilig
    • Marie
  3. my-reading-world
    • Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!