Ad

#Gewinnspiel zur #Fußball-#WM

Ad
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
2 min read

Seid ihr auch schon im WM-Fieber? Freut ihr euch schon auf den ersten Anpfiff eines Spiels der DFB-Elf? Ich mich auf jeden Fall. Besonders auch weil ich mich dieses Mal sogar auf die WM vorbereiten konnte. Theoretisch zumindest.
Mein Theorie-Futter war das Buch von Philipp Lahm “Der feine Unterschied – wie man heute Spitzenfußballer wird”. Nein, Spitzenfußballer wollte ich nicht werden, nicht mal in der Theorie. Spaß beiseite. In diesem Buch stellt Philipp Lahm einen Überblick seiner Karriere dar und zeigt, welch vielfältige Eigenschaften man als Fußballer heutzutage mitbringen muss um Profi werden zu können.
Er schildert eindrucksvoll Highlights und Schattenseiten seiner Karriere und die Auswirkungen im Alltag. Er schreibt humorvoll und geradeheraus wie sich das alles zugetragen hat. Von seinen Anfängen, seiner Jugend beim FC Bayern, die zwei Jahre in Stuttgart (als Leihgabe der Bayern) und schließlich seine Zeit beim FC bis heute. Auch sein Aufstieg in die Nationalmannschaft und seine Rolle als Kapitän werden thematisiert. Er schreibt von glücklichen Finalen, ebenso wie von Niederlagen und Verletzungspech.

Zum Teil wirken die Erlebnisse des Fußballers gerade hinsichtlich seiner rehabilitativen Einheiten sehr spektakulär. Wer drei Wochen vor Anpfiff einer WM (2006) einen verletzungsbedingten Ausfall erleidet, tritt doch bestimmt nicht bei der WM an, könnte man meinen. Auch dann nicht, wenn diese im eigenen Land stattfindet. Nicht so Philipp Lahm, nur drei Wochen nach einer Operation am Trizeps stand er wieder auf dem Platz und spielte das Eröffnungsspiel der WM 2006.
 “Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird” bereitet einen optimal auf die Eindrücke der kommenden WM vor, da man neben den ganzen Erlebnissen auch einiges über Strategie und Taktik lernt, über Durchhaltevermögen und die richtige Zeit, einen Vertrag abzuschließen und somit “Ja” zu sagen.

An dieser Stelle möchte ich Euch den Spaß an der WM ebenso erhöhen. Ich verlose 5 Bücher von Philipp Lahms “Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird”. Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schreibt mir, warum gerade Ihr dieses Buch lesen wollt und beantwortet mir die Frage, wie alt Philipp Lahm bei der aktuellen WM ist. Als Kommentar dürft ihr gerne schreiben, warum Ihr dieses Buch lesen wollt (oder auch nicht). Die zweite Frage solltet Ihr aber auf gar keinen Fall per Kommentar senden, sondern per E-Mail an mich.(Klick!)  Wer das Alter hier per Kommentar schreibt, nimmt anderen die Rätselfreude und wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen! Das Gewinnspiel endet mit Anpfiff des ersten Spiels der DFB-Elf am 16.06.2014 um 18 Uhr.
ACHTUNG Verlängerung: Mein Gewinnspiel geht in die Verlängerung. Neues Gewinnspielende ist der 06.07.2014 23:59.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

Ad
Marie

View Comments

  • Hey, ich selbst schaue zwar kein Fußball, aber meine Mutter dafür umso mehr.
    Und weil sie am 29.6. Geburtstag hat, würde ich ihr das Buch gerne schenken :)
    Ich schreib' dir die E-mail mit der richtigen Lösung von amuehlberg1@live.de :)

    Find komisch' dass hier keiner mitmacht, 90% der Deutschen sitzen doch jetzt wieder täglich vor dem TV und verfolgen die WM? oô

  • Hallo Marie,
    ich selbst bin absolut kein Fußballfan, doch mein Mann liebt Fußball und steht total auf Bayern München. Das Buch würde ich dann ihm schenken.

    Ich denke Fußball ansehen und ein Buch darüber lesen sind zwei verschieden Schuhe, da müssen die absoluten Fußballfans ran und die finden sich vielleicht nicht hier? Aber mitmachen und das Buch jemanden schenken, der sich darüber freut, ist doch auch schön.

    LG Anja
    schmidt.anja73@gmail.com

  • Hätte ich das Buch nicht schon gelesen würde ich auf jeden Fall mitmachen! :)

    Liebe Grüße

    Tani

  • Ich habe gerade noch einmal geteilt. Vielleicht macht ja doch noch jemand mit :)

    • Danke Anja! Ich verstehe gar nicht, warum so wenig mitmachen. Das Buch ist absolut empfehlenswert. Voraussetzung: Interesse an Fußball. Grundkenntnisse nützlich, aber nicht von Nöten. ;)

  • Hallo Marie,

    schade, dass nicht noch mehr mitgemacht haben. Vielleicht treiben sich einfach zu wenig männliche Wesen in unseren Buchblogs herum?
    Lost du das Gewinnspiel trotzdem aus?

    Liebe Grüße
    Anja

    • Hallo Anja,
      Inzwischen seid ihr zu viert.Ich warte noch bis zum 6.7. mit dem Auslosen. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben. Auslosen, nur wenn es mehr als fünf Teilnehmer gibt. Ansonsten maile ich euch am 7.7. an und frag nach euren Adressen.
      Schade ist nur, dass nicht mehr mitgemacht haben. Aber ich sehe es positiv. Nun weiß ich mehr über meine Leser. Sie mögen keine Bücher über Fußball.
      Liebe Grüße
      Marie

  • Hallo Marie,

    hat sich denn noch jemand für das fünfte Buch gefunden?

    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Anja, insgesamt haben am Ende sieben teilgenommen.
    Die Frage nach dem Alter war wohl für viele ein Problem. Ich habe drei:zwei ausgelost. 3 hier 2 bei Facebook.

  • OK, dann weiß ich Bescheid. Danke und schön, dass sich doch noch einige gemeldet haben.

Recent Posts

“Marie fängt Feuer – Coming Out”: ZDF-Herzkino, 20.15 Uhr

Mit "Marie fängt Feuer - Coming Out" zeigt das ZDF heute Abend um 20:15 Uhr…

12 Stunden ago

ARD, 20.15 Uhr: “Die Drei von der Müllabfuhr – Operation Miethai”

Mit "Die Drei von der Müllabfuhr - Operation Miethai" zeigt das Erste heute Abend um…

3 Tagen ago

“Das kleine Hotel auf Island”(4) von Julie Caplin

"Das kleine Hotel auf Island" von Julie Caplin ist der vierte Teil der "Romantic Escapes"-Reihe…

3 Tagen ago

“Miss Merkel (1) – Mord in der Uckermark” von David Safier

"Miss Merkel - Mord in der Uckermark" von David Safier ist ein Roman, bei dem…

5 Tagen ago

“Spiel des Lebens – Marie fängt Feuer”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Spiel des Lebens" zeigt das ZDF, heute Abend um 20.15 Uhr die 11 Episode…

1 Woche ago

“Die Streunerin – Die Drei von der Müllabfuhr”: ARD, 20.15 Uhr

Mit "Die Streunerin“ zeigt das Erste um 20:15 Uhr einen weiteren Teil der beliebten Reihe…

1 Woche ago