#Gewinnspiel zur #Fußball-#WM

Seid ihr auch schon im WM-Fieber? Freut ihr euch schon auf den ersten Anpfiff eines Spiels der DFB-Elf? Ich mich auf jeden Fall. Besonders auch weil ich mich dieses Mal sogar auf die WM vorbereiten konnte. Theoretisch zumindest.
Mein Theorie-Futter war das Buch von Philipp Lahm “Der feine Unterschied – wie man heute Spitzenfußballer wird”. Nein, Spitzenfußballer wollte ich nicht werden, nicht mal in der Theorie. Spaß beiseite. In diesem Buch stellt Philipp Lahm einen Überblick seiner Karriere dar und zeigt, welch vielfältige Eigenschaften man als Fußballer heutzutage mitbringen muss um Profi werden zu können.
Er schildert eindrucksvoll Highlights und Schattenseiten seiner Karriere und die Auswirkungen im Alltag. Er schreibt humorvoll und geradeheraus wie sich das alles zugetragen hat. Von seinen Anfängen, seiner Jugend beim FC Bayern, die zwei Jahre in Stuttgart (als Leihgabe der Bayern) und schließlich seine Zeit beim FC bis heute. Auch sein Aufstieg in die Nationalmannschaft und seine Rolle als Kapitän werden thematisiert. Er schreibt von glücklichen Finalen, ebenso wie von Niederlagen und Verletzungspech.

Zum Teil wirken die Erlebnisse des Fußballers gerade hinsichtlich seiner rehabilitativen Einheiten sehr spektakulär. Wer drei Wochen vor Anpfiff einer WM (2006) einen verletzungsbedingten Ausfall erleidet, tritt doch bestimmt nicht bei der WM an, könnte man meinen. Auch dann nicht, wenn diese im eigenen Land stattfindet. Nicht so Philipp Lahm, nur drei Wochen nach einer Operation am Trizeps stand er wieder auf dem Platz und spielte das Eröffnungsspiel der WM 2006.
 “Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird” bereitet einen optimal auf die Eindrücke der kommenden WM vor, da man neben den ganzen Erlebnissen auch einiges über Strategie und Taktik lernt, über Durchhaltevermögen und die richtige Zeit, einen Vertrag abzuschließen und somit “Ja” zu sagen.

An dieser Stelle möchte ich Euch den Spaß an der WM ebenso erhöhen. Ich verlose 5 Bücher von Philipp Lahms “Der feine Unterschied – Wie man heute Spitzenfußballer wird”. Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schreibt mir, warum gerade Ihr dieses Buch lesen wollt und beantwortet mir die Frage, wie alt Philipp Lahm bei der aktuellen WM ist. Als Kommentar dürft ihr gerne schreiben, warum Ihr dieses Buch lesen wollt (oder auch nicht). Die zweite Frage solltet Ihr aber auf gar keinen Fall per Kommentar senden, sondern per E-Mail an mich.(Klick!)  Wer das Alter hier per Kommentar schreibt, nimmt anderen die Rätselfreude und wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen! Das Gewinnspiel endet mit Anpfiff des ersten Spiels der DFB-Elf am 16.06.2014 um 18 Uhr.
ACHTUNG Verlängerung: Mein Gewinnspiel geht in die Verlängerung. Neues Gewinnspielende ist der 06.07.2014 23:59.

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Der feine Unterschied - wie man heute Spitzenfußballer wird" von Philipp Lahm
Author Rating
51star1star1star1star1star

13 Comments

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »