Ein Buch pro Wochenende…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… stimmt mich momentan schon happy, denn aufgrund eines Seminars habe ich momentan meist nur den Sonntag frei. Anders wird es an diesem Wochenende sein, denn da ist am Samstag ja der Feiertag. Lesen werde ich „Männer wachsen nicht auf Bäumen“ und „Niemand liebt November“. Das erste Buch habe ich bereits angefangen und finde es ausgesprochen viel versprechend, das zweite stimmt mich doch gerade Anfang November perfekt auf den November ein, findet ihr nicht auch?
Ich persönlich bin eigentlich kein Jahreszeiten-Leser, aber bei manchen Büchern zahlt es sich doch schon aus in der richtigen Stimmung zu sein.
Mit „Wildcards“ wurde ich beispielsweise bislang nicht richtig warm. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, denn die eigentliche Geschichte des Buches ist sehr gut. Trotzdem komme ich in das Buch nicht richtig rein, die Geschichte nimmt mich zwar über weite Strecken mit, lässt mich jedoch auch an anderen Stellen einfach stehen. Abgeholt fühle ich mich bei diesem Buch momentan leider nicht. Um trotzdem mit dem Buch weitermachen zu können, dass ja recht umfangreich ist, habe ich mich nun entschieden das Hörbuch dazu zu nutzen, mir ein wenig Spaß mit dieser Geschichte zu schaffen. Gelesen wird das ganze von Reinhard Kuhnert, den ich bislang als Sprecher noch nicht kannte. Ich persönlich bin ganz gespannt, ob ich mit dem Hörbuch vielleicht besser zurecht, als mit dem Buch, möglicherweise finde ich einfach keinen Bezug zu den Charakteren, so dass es vielleicht helfen kann, damit die Geschichte vorgelesen wird. So seltsam es klingt, manchmal springt das Kopfkino eher an, wenn man etwas erzählt bekommt.
Wie ist das bei euch, gibt ihr Büchern, die sich als anstrengend erweisen noch eine Chance und steigt eventuell auch auf ein anderes Medium oder gibt ihr auf und legt das Buch beiseite?

Summary
Ein Buch pro Wochenende…
Article Name
Ein Buch pro Wochenende…
Description
… stimmt mich momentan schon happy, denn aufgrund eines Seminars habe ich momentan meist nur den Sonntag frei. Anders wird es an diesem Wochenende sein, denn da ist am Samstag ja der Feiertag. Lesen werde ich „Männer wachsen nicht auf Bäumen“ und „Niemand liebt November“. Das erste Buch habe ich bereits angefangen und finde es ausgesprochen viel versprechend, das zweite stimmt mich doch gerade Anfang November perfekt auf den November ein, findet ihr nicht auch?
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!