Drei Abschnitte für die Leserunde habe ich…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… bereits festgelegt. Ich möchte euch hier kurz vorstellen, sollte es keine Vetos geben, würde ich sie morgen in das Diskussionsforum bei Facebook eintragen. (Link: siehe links oben)
Der erste Abschnitt wird die Seite 76 gehen. Dieser Abschnitt umfasst eine Art Vorgeschichte. Der zweite Abschnitt beginnt dann auf Seite 77 (hier beginnt ein neues Kapitel) und geht bis Seite 129. Seite 130 bis Seite 208 bilden dann einen dritten Abschnitt. Hier sind wir dann schon mitten im Geschehen.
Ich habe mir erlaubt, die Abschnitte so einzuteilen, dass sie nicht nur ähnlich groß sind, sondern auch jedes Mal mit einem neuen Kapitel beginnen und mit dem Ende eines Kapitels abschließen.
Dieses halte ich gerade im Rahmen der Diskussion für sehr wichtig, sollte es jedoch Probleme mit meiner Einteilung geben, so würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar bis morgen Abend 18:00 Uhr freuen.
Mehr möchte ich euch über die Leserunde heute noch gar nicht mitteilen. Ich möchte euch allerdings mitteilen, dass sich dieses Buch ausgesprochen gut lesen lässt. Es zieht einen in gewisser Weise mit von einem Kapitel ins nächste. In diesem Aufbau ähnelt es in gewisser Weise sogar Erebos. Aus diesem Grund möchte ich eine kleine Warnung aussprechen, die ich nicht sehr häufig gebrauche. Dieses Buch macht süchtig.
Es zieht einen in einer Art Fluss aus dem man, wenn man einmal in eingestiegen ist, nicht wieder herauskommt. Mehr werde ich euch auch zu dem Buch an dieser Stelle nicht schreiben, da ich euch die Spannung nicht verderben möchte. Ebenso wenig möchte ich natürlich waren ersten Eindruck verfälschen.

2 Comments

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh