„Die Rückkehr des Rattenfängers“ ist…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… der siebte Teil der Faust-Jr.-Reihe. In diesem reist Frank Faust mit seiner Nichte nach Hameln. Er hat dort ein Jobangebot im Stadtmuseum erhalten und sie ein Praktikumsplatz bei der örtlichen Zeitung. Kaum ist er dort, erfährt er etwas über den Rattenfänger von Hameln. Diese Legende ist über die Stadt Hameln hinaus bekannt.
Auch hier versucht Faust, der im Museum der Stadt arbeitet, der Spur zu folgen und sich einen Eindruck davon zu machen, wer dieser Rattenfänger eigentlich war. Tatsächlich findet er Experten, die ihm weiterhelfen können.
Er erfährt einiges über diesen seltsamen Menschen, der im Mittelalter in der Handelsstadt Hameln Kinder entführt haben soll. In diesem  Hörspiel  findet  Faust  Antworten auf die Fragen: „Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft?”
Für die Erwachsenen ist die Legende der Stadt Hameln sicherlich nichts Neues. In dieser Ausführlichkeit habe ich die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln jedoch nie gehört. Sven Preger und Ralph Erdenberger haben bei ihren Recherchen sicherlich einen Aufwand betrieben, wie auch schon bei den Geschichten zuvor.
Die beiden Journalisten erzählen ihre Abenteuer rund um Faust Jr. offensichtlich mit einer ganz besonderen Leidenschaft für das Erzählen. In diesem Hörspiel zeigen sie sogar die unterschiedlichen Bewertungen auf.
Diese Leidenschaft merkt man dem Hörspiel auch an. Die perfekte Umsetzung und Umwandlung der Geschichte in ein Hörspiel ist jedoch auch den Sprecher Bodo Primus und Ingo Naujoks zu verdanken, die mit ihren charismatischen Stimmen jedes ihrer Hörspiele zu etwas ganz besonderes werden lassen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
„Die Rückkehr des Rattenfängers“ von Ralph Erdenberger und Sven Preger
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!