Faust Jr. – die Wissensdetektei (6) –…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.


… „Der einsame Astronaut“ ist ebenfalls ein spannendes Abenteuer. Hier bekommt der Hörer einen Einblick ins All. Frank Faust erhält nämlich den Auftrag, sich einmal um die Rettung einer Mission zu kümmern.
Natürlich nimmt Faust auch diese Herausforderung an und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. Um eine Weltraummissionen zu retten, muss Faust einige Aufgaben erfüllen. Er selbst, so ist die Idee seines Auftraggebers, muss zum Astronauten werden. In dieser neuen ungewöhnlichen Funktion fühlt sich Faust zunächst unwohl, gleichzeitig ist es natürlich eines der größten Abenteuer, das er sich nur vorstellen kann.
Die Hörbücher der Faust-Reihe folgen alle dem gleichen Schema. Faust erhält einen Auftrag, nimmt diesen an,  reist ein wenig und trifft sich mit Experten. Die erhaltenen Informationen werden in eine Geschichte verpackt.
Diese Geschichte ist zumeist ein ganz großes Abenteuer. Der Zuhörer erlebt sie an der Seite von Faust mit. Alle Geschichten der Reihe werden übrigens in der dritten Person erzählt und von einem Erzähler begleitet.
Wer sich nun fragt, wer von den beiden Hauptsprechern, wen liest, den möchte ich an dieser Stelle aufklären: Ingo Naujoks spricht die Rolle des Frank Faust.Übrigens in der Ich-Perspektive. Er ist also Faust. Bodo Primus ist der Erzähler.
Wer sich wundert, warum ich jetzt schon die sechste Folge vorstelle, die fünfte jedoch nicht, der sollte einmal im Archiv nachschauen. Die fünfte Folge drehte sich um das Amulett des Tutanchamun, welche ich bereits vor einigen Monaten hier vorgestellt habe. “Das Amulett des Tutanchamun” war auch das erste Hörspiel dieser Reihe für mich.

Summary
Review Date
Reviewed Item
„Der einsame Astronaut“ Ralph Erdenberger und Sven Preger
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh