„Die Vernichteten“ von Ursula Poznanski bilden…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… den Abschluss der Trilogie um Ria und ihre Freunde. Da sich wie gesagt um den dritten Teil handelt möchte ich an dieser Stelle nicht allzu sehr auf den Inhalt eingehen, da dieses zu einer hohen Spoilergefahr für diejenigen führt, die diese Trilogie noch nicht gehört haben, es aber zeitnah machen möchten. Aus diesem Grund verzichte ich auch an dieser Stelle auf den Klappentext. Tatsache ist, wir treffen auch in diesem Buch wieder alte Bekannte an. Auch in diesem Buch gibt es wieder mal gefahren, denn Ria, Tycho und ihre Freunde werden immer noch gejagt. Ihr erinnert euch vielleicht es gab die Kuppeln und die Außenwelt. Ria und ihre Freunde befinden sich irgendwo dazwischen auf der Flucht vor denjenigen, die sie jagen. Sie wissen nicht der Freund und wer Feind ist und doch wissen sie eines: Es gibt eine tödliche Bedrohung, die das Ende der Kuppelwelt bedeuten könnte.

Erzählweise

Ursula Poznanski ist sicherlich aus dem Jugendthriller-Genre nicht mehr wegzudenken. Mit dem Abschluss dieser Trilogie zeigt sie deutlich, warum sie regelmäßig für ihre Bücher gefeiert wird. Sprachlich wird das Hörbuch von Julia Nachtmann wieder einmal eher nüchtern gelesen. Aber genau das ist es, was diese Erzählung benötigt. Eine nüchterne Erzählweise. Wie auch schon in den ersten beiden Teilen ist die Welt in der Ria und ihre Freunde leben nicht unbedingt von Emotionen geprägt, auch wenn sie in diesem Teil stärker sind als je zuvor.

Fazit

Ohne allzu viel verraten zu wollen, kann ich euch dieses Hörbuch nur wärmstens ans Herz legen, das heißt nein, eigentlich kann ich euch nicht nur dieses Hörbuch, sondern auch die beiden Vorgänger sehr empfehlen. Es macht nur Sinn, den Abschluss einer Trilogie zu hören, wenn einem die ersten beiden Teile auch bekannt sind. In diesem Sinne, sieht es als eine Empfehlung, zu der ich nicht viel mehr sagen möchte es das was aus Teil eins und Teil zwei schon bekannt ist. Es ist ein unerwartetes aber sehr lebhaftes Ende, dass ich so in keiner Weise erwartet hätte.

Summary
Review Date
Reviewed Item
„Die Vernichteten“ von Ursula Poznanski
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!