vielleserin

“Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“(3)

“Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“(3)
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

"Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ von Kathryn Littlewood“Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ von Kathryn Littlewood habe ich kürzlich als Hörbuch gehört und kann sagen, dass ich es ganz bemerkenswert finde, da die Autoren nicht nur eine sehr starke Atmosphäre schafft, sondern auch noch sehr detailliert vorgeht.

Man kann sich die einzelnen Szenen richtig gut vorstellen und insgesamt ist es einfach nur großartig, Rosmarin Glück in ihrer Welt zu erleben. Natürlich läuft auch in dieser nicht immer alles glatt, aber alles in allem kann sie doch eigentlich mit ihrem Leben als Bäckerin sehr zufrieden sein. Dann jedoch passiert etwas mit dem Rose so nicht gerechnet hätte.

“Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt sie sich schuldig.

Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr. Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen.

Doch Rose will das verhindern und kennt nur eine Mission: die Welt mit Kuchen retten!“ (Klappentext)

“Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“: Lebendig gelesen

Gelesen wird diese Geschichte von Sascha Icks, die es schafft den Zuhörer in genau die richtige Stimmung zu versetzen. Wie auch schon bei einigen anderen Hörbücher ist auch “Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ nicht der erste Teil einer Reihe, doch es ist der erste Teil, den ich von Silberfisch bei Hörbuch Hamburg erhalten habe.

Zuvor hatte ich diese Reihe noch gar nicht. Ich glaube aber, dass dieses Hörbuch genau das richtige Hörbuch für Kinder ist, die sich im Advent schon einmal in eine fast weihnachtliches Stimmung versetzen möchten, denn sind wir mal ehrlich, welche Familie backt nicht zu Weihnachten?

Über die Autorin Kathryn Littlewood

“Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, USA, arbeitet oft in Los Angeles – und hat eine ebenso große Schwäche für Pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin, und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern!” (Fischer Verlage)

Über die Sprecherin Sascha Icks

“Sascha Icks, geboren 1967 in Düsseldorf, erhielt ihre Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde 2000 von der Zeitschrift »Theater heute« als Beste Nachwuchsschauspielerin nominiert.

Neben diversen Engagements in München, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Bremerhaven arbeitet sie erfolgreich als Sprecherin fürs Radio und für Hörbücher. Sie stand mit vielen Titeln auf der hr2-Hörbuchbestenliste, wurde mit dem BEO und 2020 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Bestes Kinderhörbuch« ausgezeichnet.

Sie hat die »Glücksbäckerei«-Reihe von Kathryn Littlewood und die »Penderwicks«-Reihe von Jeanne Birdsall gelesen. Sascha Icks ist eine vielstimmige, lachende und mitfühlende Sprecherin.”(HörbuchHamburg)

Fazit zu “Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ von Kathryn Littlewood

Dieses Hörbuch ist praktischerweise die perfekte Untermalung. Ich persönlich würde durchaus weitere Hörbücher dieser Reihe hören.

Mir persönlich gefiel dabei besonders gut, dass Kathryn Littlewood die Welt nicht nur als einen schöne Welt darstellt, sondern zeigt, dass es durchaus auch Schattenseiten gibt. Diese sind vielleicht erst einmal ein wenig beängstigend, wenn man keine Lösung findet.

Das Hörbuch jedoch bietet eine Lösung: Zusammenhalt von Freunden und Familie und sich die Welt schöner backen. Alles in allem ist diese Reihe das richtige zur Vorbereitung auf Weihnachten.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen