Auf die Lesung heute Abend freue…

… ich mich schon sehr. Inzwischen bin ich nämlich gut in der im Buch drin, weiß ungefähr, was mich erwartet und bin gespannt darauf, wie der Autor sein Buch präsentieren wird. Insbesondere bin ich gespannt, welche Passagen er wohl vorlesen wird. Des Weiteren bin ich auf den Sprecher vom WDR-Sprecherensemble sehr gespannt. Dieser wird nämlich den deutschen Teil der Lesung übernehmen. Ja, ich glaube, dass es heute ein sehr interessanter Abend wird. Bisher habe ich noch nie eine Lesung mit einem flämischen Autor besucht. Die zweisprachige Veranstaltung kenne ich ja schon von der Signierstunde mit Diana Gabaldon.
Das Buch “Schnitzeljagd” habe ich heute auf jeden Fall in der Tasche und werde mir bei passender Gelegenheit auch auf jeden Fall ein Autogramm holen. Meiner Meinung nach ist der Stil des Autors bei diesem Buch, es ist ja das einzige, das ich bisher von ihm gelesen habe, sehr einfach gehalten aber gut lesbar. Gleichzeitig hingegen verwirren mich immer mal wieder flämische Straßennamen, Nachnamen etc.
Heute Abend nehme ich auch auf jeden Fall meinen Fotoapparat mit. Die Fotos werdet ihr also höchstwahrscheinlich Morgen von mir ins Netz gestellt bekommen, natürlich mit einer schönen aber kurzen Nachberichterstattung. Wir vielleicht schon bemerkt habt, mag ich Nachberichterstattungen nicht besonders, denn schließlich war ihr dann nicht mit dabei und solche Erlebnisse, die von anderen lediglich berichtet werden sind doch nicht wirklich schön. Das ist dann so, als würde ich sagen: “Guckt mal Leute, ich war dabei und wo wart ihr?” Diesen mit Verlaub bitteren Nachgeschmack bei einer Nachberichterstattung mag ich überhaupt nicht. Aus diesem Grunde werde ich auch morgen versuchen, Sätze wie “Das war schön!” zu vermeiden. Stattdessen werde ich euch berichten, was alles passiert ist. Dann könnt ihr euch vielleicht selbst einen Eindruck von machen, wie es war. Ihr kennt das ja schon von den Lesungen, die ich bisher besucht habe.
Mehr kann ich euch heute leider nicht schreiben, da ich wieder sehr im Stress bin. Sobald ich meine derzeitige Frage allerdings geklärt habe, werde ich wahrscheinlich wieder etwas entspannter sein und wieder einmal mehr Zeit zum Lesen haben. Vielleicht gebe ich heute nach der Lesung noch ein paar Seiten.

One Response

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »