Auch den heutigen Abend werde ich…

… zum lesen investieren. Wie einige von euch ja bereits mitbekommen habt, lese ich zur Zeit zwei Bücher parallel. Naja nicht wirklich parallel, vielmehr lese ich mal das eigene und mal das andere. Mit “Hexengold” habe ich erst angefangen, so dass ich mich jetzt im Moment noch an Sprache und Stil gewöhnen muss. Dennoch gefällt mir das Buch ausgesprochen gut, dass mich sehr schön in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt.
Leben würde ich in dieser Zeit trotzdem nicht unbedingt. Das Leben der damaligen Zeit bietet mir doch einigen Komfort, den es damals nicht gab.
Neben dem fehlenden Komfort war das Leben in der damaligen Zeit auch wesentlich gefährlicher als heute. Sicher auch heute wird man nicht ganz risikofrei und doch sind die Risiken anderer Art als damals.
Ich jedenfalls freue mich jetzt darauf lesen zu gehen und euch dann morgen endlich das Buch vorzustellen, dass sie schon seit einigen Tagen liegt und in gewisser Weise sehr gut zu dem Buch passt, dass ich zuletzt beendet habe – “Die Wahrheit über Alice”.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »