Als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, stellte ich fest,…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… dass es noch dunkel ist. Im Herbst ist dieses sicherlich nicht verwunderlich, aber mit dieser Erkenntnis stand für mich fest, der Herbst hat begonnen.
Der Herbst es für mich tendenziell die Zeit der warmen Socken, des dampfenden Tees und der guten Bücher. Außerdem gehört für mich auch eine Decke dazu.
Weniger Sorgen habe ich mir in der Zwischenzeit schon raus gelegt. Sie sind sehr gemütlich und haben Antirutschnoppen. Toll sind natürlich auch immer wieder selbst gemachte Socken, aber die werden bei mir wohl langsam zur Rarität.
Mein kleines Teelager muss ich jetzt langsam wieder auffüllen, denn langsam schwindet mein Vorrat. Dieses Mal steht auf meiner Einkaufsliste auf jeden Fall ganz oben der Karl-Heinz-Tee von TeeGschwendner. Den gibt es nur im Herbst und ich freue mich jedes Jahr ihn. Er ist sehr lecker und schmeckt irgendwie nach Herbst und ja, vielleicht auch ein kleines bisschen nach dem Beginn der Adventzeit.
Auch andere Tees, die ich gerne probieren möchte sind Saison abhängig, so dass ich mich jetzt langsam am Wochenende auf die Suche nach neuen Tees machen werde. Einen Tee, die gut klingt habe ich gerade schon auf der Startseite des Teegeschäfts entdeckt. Den Ingwer-Grapefruit-Tee kenne ich noch nicht, aber er macht mich neugierig, so dass sich mir auf jeden Fall überlegen werde, ob ich ihn nicht mitbestelle.
Zu den guten Büchern muss ich euch an dieser Stelle nicht schreiben, da ich hier sonst immer sehr viel diesem Thema schreibe, aber dennoch wollte ich es in der Auflistung oben nicht versäumt haben.
Für mich strahlte Herbst also nicht nur schlechtes Wetter aus, sondern auch eine gewisse Gemütlichkeit. Ich hoffe nur, dass der Winter nicht allzu schnell folgt. Schnee und Glätte sind nun wirklich nicht das, was ich mir jetzt schon wünschen würde. Ich habe allerdings schon gehört, dass in Gebirgen schon Schnee liegt und glatt soll es auch noch sein.
Für die Autofahrer deshalb einen Tipp, richtet euch bitte vorher auf die veränderte Witterung ein und Fahrt vorsichtig.

One Response

  1. Donna Wetter

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!