Als ich heute im Internet war, fand ich…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… einen Fragebogen für Leseratten. In den nächsten drei Tagen werde ich mir immer mal wieder ein paar Minuten Zeit nehmen und euch eine Frage beantworten. Ich werde mich hierbei bemühen, die Fragen etwas ausführlicher zu beantworten als man es machen müsste und dennoch so interessant wie den wie möglich.
Ich hoffe, dass ich euch durch die Antworten auf die Fragen eine Möglichkeit gebe die Person hinter diesem Blog etwas besser kennen zu lernen.
Liest du lieber gebundene Bücher, broschierte oder Taschenbücher?
Am liebsten lese ich Taschenbücher oder broschierte Bücher. Die These kann man meist besser in der Hand halten als die dicken gebunden Schmöker. Meist sind sie zudem auch noch günstiger als gebundene Bücher. Es gibt auch solche Bücher, auf die kann man nicht länger warten. Man möchte sie am liebsten sofort verschlingen.
Wie sieht es mit Hörbüchern aus?
Hörbücher höre ich auch sehr gerne. Insbesondere abends, wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe und mich entspannen möchte. Gerade dann greife ich gern einmal zum Hörbuch.
Nutzt du lieber online Buchhandlungen oder kleine Buchhandlung im Ort?
Da ich meistens genau weiß welche Bücher ich haben möchte, gehe ich gerne zu Amazon. Das hat für mich den Vorteil, dass ich meine zumeist riesigen Bestellungen nicht selbst nachhause tragen muss, sondern sie nachhause geliefert bekommen. Wenn ich jedoch stöbern möchte Besuch ich auch gern einmal die Mayersche oder ein anderes Buchgeschäft. Demnächst bietet sich ja auch Thalia an. Da bin ich schon gespannt.
Gehst du lieber zu Mayersche oder Thalia?
Thalia hat gerade erst eröffnet. Bisher bin ich bin ich in der Stadt war, meist zur Mayersche gegangen. Thalia werde ich mir aber auch nicht entgehen lassen. Es soll dem alten Ruhrpottstil aufgemacht sein. Da bin ich schon sehr gespannt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Veranstaltungskalender von beiden.
Morgen geht es weiter mit Antworten auf eure Fragen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh