… und es geht weiter…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… mit meinem Fragebogen.
Nutzt Du Lesezeichen oder machst du Eselsohren?
Das ist eine Frage wie wohnst du noch oder lebst du schon. Natürlich nutze ich Lesezeichen zu meinem Gefallen an Eselsohren habe ich mich bereits in einem früheren Beitrag geäußert. Ich war zu Lesezeichen, da ich meine Bücher ja nicht kaputt machen möchten. Lesezeichen sind eine äußerst schonende Alternative. Und schöner sind sie dazu. Ich habe immer Nachtschrank etliche Lesezeichen, dennoch freue ich mich über jedes, bei dem ich weiß, derjenige von dem ich es habe hat sich etwas dabei gedacht.
Wie sortierst du deine Bücher?
Zuerst einmal sortiere ich nach gelesen oder nicht gelesen. Erst später dann bilde ich gegebenenfalls Rubriken. Einige Bücher sortiere ich nach Genre andere nach Thema. Ganz besonders schlimm wäre es für mich, wenn ich meine Bücher nach Größe oder Farbe sortieren würde. Dann würde ich nämlich bei der Menge an Büchern in meinem Regal keines mehr finden.
Schmeißt Du Bücher weg?
Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Meistens behalte ich meine Bücher, sollte mir irgendwann mal eines nicht oder nicht mehr gefallen, so verkaufe ich es über booklooker oder ebay.
Nimmst du den Schutzumschlag ab oder lässt du ihn drum?
Wenn ich ein Buch beginne, so nämlich den Schutzumschlag meist ab. Nachdem ich es dann beendet habe, lediglich es erneut in den Umschlag. Wenn ihr mich fragt warum ich das mache, so kann ich euch sagen die Bücher sind wesentlich einfacher zu halten oder gar in eine Lotte zu spannen, wenn man den Schutzumschlag abnimmt.
So, das waren auch schon wieder vier Fragen für heute. Ihr dürft euch aber schon auf morgen freuen, denn dann gibt es weitere Antworten auf eure Fragen.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!