“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

“Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken” von Lene Kaaberbøl hat mich wie auch schon der erste Teil völlig in seinen Bann gezogen, denn im zweiten Teil der Serie geht das Abenteuer von Clara weiter.

Worum geht es?

An ihrer Seite ist dieses Mal auch Kumpel Oscar. Beide zusammen entdecken im Park die schwerverletzte Shanaia. Eine Wildhexe. Als wenig später auch noch Oscar verschwindet ist Clara klar, da hat Chimära ihre Hände im Spiel und das heißt nichts gutes, denn Chimära, eins selbst Wildhexe, ist Claras größte Feindin.
Und tatsächlich Chimära lockt Chimära Clara und ihre Freunde in ein unheimliches Haus und in tödliche Gefahr…

Die Stimmung und Atmosphäre

Auch mit dieser Geschichte zeigt Lene Kaaberböl wieder wie viel Fantasie in ihr steckt. In sich schlüssig, spannend und unterhaltsam erzählt Lene Kaaberböl eine Geschichte die insbesondere durch ihre Naturverbundenheit überzeugen kann. Die Geschichten rund um die Wildhexen leben von ihren fantastischen Elementen ebenso wie durch die Themen Freundschaft, Magie und Tiere. In meinen Augen ist es ein Fantasyabenteuer, das durch immer wieder neue Ideen keinesfalls langweilig oder unglaubwürdig wird. Jeder neue Einfall der Autorin lässt die Geschichte lebendiger und fast ein bisschen magisch erscheinen.
Auch bei diesem zweiten Band weiß Ulrike C. Tscharre mit ihrer Stimme zu arbeiten und setzt die einzelnen Protagonisten perfekt in Szene.

Fazit

Nun nach dem ich die ersten zwei Teile gehört habe, kann ich sagen, ich freue mich auf die dritte Folge von Wildhexe

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Wildhexe 2: Die Botschaft des Falken" von Lene Kaaberböl
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!