Ad
Categories: Gewinnspielscript5

Wieder zuhause und wieder mehr Zeit zum Lesen

Ad

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
1 min read

Da bin ich also wieder, zurück von meiner Fortbildung. Das heißt auch, dass ich jetzt wieder einen eigenen Computer habe. Ein eigener Computer ist schon praktisch, wenn man ein eigenes Blog betreibt. Auf dem Hin- und Rückweg zum Veranstaltungsort beziehungsweise davon weg habe ich natürlich schon einiges gelesen.

Gedanken zu “Herz, klopf!”


“Herz, klopf!” von Agnes Hammer lässt sich eigentlich ganz gut lesen, jedoch steht mir der sozialkritische Aspekt etwas zu weit im Vordergrund. Wir erfahren viel aus Lizzys Leben und auch schon einiges über das Leben des Täters. Wir kennen also die Psyche des Täters bevor dieser überhaupt eine Straftat begangen hat. Die Tat selbst ist unscheinbar und erscheint im Vergleich zu den sozialkritischen Aspekten des Buches, die anhand der Protagonistin Lizzy gut herausgearbeitet wurden, erst einmal in den Hintergrund gerückt. Das Buch wirkt aufgrund dieser Kritik an der Gesellschaft nur bedingt wie ein klassischer Jugendthriller, sondern vielmehr wie eine Sozialkritik für Jugendliche.
Ich bin gespannt, wie sich dieses Buch entwickeln wird. So viel für heute, morgen erfahrt ihr hier den Gewinner des Gewinnspiels und natürlich auch, wie es mit “Herz, klopf!” von Agnes Hammer weitergeht. Nun erhole ich mich erst einmal ein bisschen von den doch recht stressigen Tagen. Das Seminar -es war übrigens ein Rhetorikseminar- scheint mir den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Ich bin sehr zufrieden von der Veranstaltung zurückgekommen. Nun freue ich mich aber auch, dass ich endlich wieder mehr Zeit zum Lesen habe.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Ad
Marie

View Comments

  • Schön, dass Du wieder da bist und dann auch noch mit Erfolg :)
    Das nächste Buch wird sicher wieder besser ;)

Recent Posts

“Zwei Ärzte im Aufbruch: Ein Tisch in der Provence”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Zwei Ärzte im Aufbruch" wird heute um 20.15 Uhr die dritte Episode von "Ein…

3 Tagen ago

“Todesrauschen – Auris 3” von Vincent Kliesch

"Todesrauschen - Auris 3" von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek ist ein Buch, das ich…

3 Tagen ago

“Doktor Ballouz”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Doktor Ballouz" startet heute Abend, um 20.15 Uhr eine neue Serie im ZDF. Dass…

6 Tagen ago

“Das Geheimnis von Zimmer 622” von Joël Dicker

"Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joël Dicker ist ein spannender Roman, der in weiten…

6 Tagen ago

Das Taumschiff – Malediven/Thaa Atoll: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Das Taumschiff - Malediven/Thaa Atoll" begleitet uns das ZDF heute Abend um 20:15 Uhr,…

1 Woche ago

“Zum Glück zurück” mit Diana Amft: ZDF, 20.15 Uhr

"Zum Glück zurück“ ist ein Film, der mich ein wenig an das Herzkino erinnert und…

2 Wochen ago