Ad

Verlage

“Oktoberfest 1900 – Träume und Wagnis” von Petra Grill

"Oktoberfest 1900 - Träume und Wagnis" von Petra Grill machte mich neugierig, da es unterhaltsame Betrachtung des Oktoberfests von 1900…

5 Tagen ago

Hin und nicht weg (2): Land – Liebe – Roman von Lisa Keil

"Hin und nicht weg" von Lisa Keil ist die Fortsetzung zu "Bleib doch, wo ich bin" und gleichzeitig ein weiterer…

2 Wochen ago

“Meine dunkle Vanessa” von Kate Elisabeth Russell: eine Liebe vor 17 Jahren

"Meine dunkle Vanessa" von Kate Elisabeth Russell ist ein Roman der angesichts der #MeToo-Debatte in die aktuelle Zeit passt, wie…

4 Wochen ago

“Hundert Augen” von Samanta Schweblin: Eine Dystopie der digitalen Welt von 2020

"Hundert Augen" von Samanta Schweblin ist ein Roman, der seine Leser wachrütteln möchte. Die Möglichkeiten, aber auch die Bedrohungen, die…

4 Wochen ago

“Die Scham“ von Annie Ernaux: das Ereignis 1952

"Die Scham“ von Annie Ernaux muss man als Autobiografie mit sehr starken Grenzen betrachten, denn Annie Ernaux schildert in diesem…

4 Wochen ago

“Der letzte Satz“ von Robert Seethaler über Gustav Mahler

"Der letzte Satz" von Robert Seethaler ist eine Mischung aus Porträt und Romanbiografie über den bekannten Dirigenten und Komponisten Gustav…

1 Monat ago

“Letzte Klappe am Comer See – Giulia Cesare 2” von Clara Bernardi

"Letzte Klappe am Comer See" von Clara Bernardi ist der zweite Teil der Giulia Cesare-Reihe. Auf diese Fortsetzung habe ich…

1 Monat ago

“Drei Frauen am See” von Dora Heldt: ein Roman über 4 Frauen

"Drei Frauen am See" von Dora Heldt ist eine Geschichte um eine langjährige Freundschaft von gleich vier Frauen. Frederike, Alexandra,…

2 Monaten ago

Bleib doch wo ich bin (1): Land-Liebe-Roman von Lisa Keil

"Bleib doch wo ich bin" von Lisa Keil ist ein etwas anderer Liebesroman. Es geht nämlich um eine mögliche Beziehung…

2 Monaten ago

“Golden Cage: Trau ihm nicht. Trau niemandem. – Faye 1” von Camilla Läckberg

"Golden Cage“ von Camilla Läckberg ist ein psychologischer Thriller der besonderen Art, den ich gleich mehrfach hören musste, bevor ich…

3 Monaten ago