Unerwartete (Lese)-Zeit geschenkt bekommen

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Am vergangenen Wochenende ist mein privater Computer kaputt gegangen. Noch weiß ich nicht, was genau was los ist, allerdings vermute ich einen Hardware-Defekt. Er befindet sich derzeit in der Reparatur. Trotzdem hoffe ich, dass es hier wie gewohnt weitergehen kann. Aktuell stehen nämlich einige Rezensionen aus, die ich nun vorbereiten werde. Trotzdem wird sich durch den hoffentlich nur kurzfristigen Wegfall des heimischen Computers natürlich einiges Verändern. Denn nun bleibt mehr Zeit um einige Dinge vorzubereiten. Die Rezensionen sind dabei natürlich nur eine Sache, denn auch die Rezepte wollen ausprobiert werden.

Zeit zum Lesen, Zeit zum Vorbereiten

Durch das Programm der letzten Tage ( 1. Fußball-Film-Festival) sind nun einige Rezensionen fertig und wollten eigentlich auch nach und nach geschrieben und veröffentlicht werden. Ohne Computer ist das zugegebenermaßen etwas schwierig. Somit habe ich nun nach Feierabend mehr Zeit zur Verfügung, die ich zum Lesen nutzen könnte, oder zum Kochen und Backen. Alleine gestern habe ich auf diese Weise ein halbes Buch gelesen oder sollte ich besser sagen zwei Viertel. Beendet habe ich gestern nämlich zunächst “Schmälzle und die Kräuter des Todes” von Linda Graze. Obwohl dieses Buch eigentlich mit großem Lokalkolorit erzählt wird, macht es einem Außenstehenden Spaß. Allerdings gibt es aufgrund der schwäbischen und badischen Dialektik gerade bei den Dialogen Hindernisse für all jene, die nicht regelmäßig im Schwarzwald wohnen oder dort leben. Trotzdem ist dieses Buch aufgrund der Charaktere gleichermaßen, charmant, humorvoll und spannend. Ich persönlich habe dieses Buch trotz Dialekt-Gebrauch und eingeschränkter Kenntnis des Dialekts meinerseits gerne gelesen. (Zur Rezension)

Auch Daniel Glattauers “Vier Stern Stunden” habe ich mittlerweile gehört und könnte euch eine Rezension dazu schreiben. Ich hoffe, dass ich dieses im Rahmen meiner vorübergehenden Lösung erfolgreich umsetzen kann. Solltet ihr aber wider erwarten nichts von mir hören, sollte sich dieser Umstand binnen weniger Tage wieder umkehren. Wahrscheinlich erhaltet ihr mich dann gleich mehrfach.

Nun hoffe ich das meine vorübergehende Lösung funktioniert, denn ansonsten habe ich nicht nur ein wenig mehr Lesezeit.

 

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!